Der FC 08 Villingen verpflichtet mit dem 28-jährigen Defensivspieler Ergi Alihoxha vom Bahlinger SC einen Hochkaräter für die neue Saison. „Es freut uns sehr, dass wir mit Ergi einen gestandenen Stammspieler eines Regionalligisten zu uns lotsen konnten“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan über den Transfercoup.

„Ergi wird mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung eine echte Verstärkung für uns sein“, betont FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan. „In der Aufstiegssaison des Bahlinger SC hat Ergi im defensiven Mittelfeld und Erich Sautner im offensiven Mittelfeld gespielt. Diese Mittelfeldachse ist jetzt wieder komplett“, freut sich der 29-jährige Chefcoach Marcel Yahyaijan. „Ergi ist sowohl neben wie auch auf dem Platz sehr charakterstark. Er ist einer, der führt, immer 100 Prozent gibt und unbedingt gewinnen will. Genau so einen Spielertypen haben wir gesucht. Insofern freuen wir uns sehr, dass er bei uns zugesagt hat“, ergänzt Arash Yahyaijan. „Von seiner Spielanlage her bringt Ergi Alihoxha eine sehr gute Mischung mit. Zum einen hat er eine hohe Aggressivität im Spiel gegen den Ball, hat aber auch große Qualitäten im Spiel mit dem Ball und beim Spielaufbau“, beschreibt Marcel Yahyaijan die Vorzüge des 28-jährigen Albaners.

Der FC 08 hat Alihoxha für das defensive Mittelfeld eingeplant, der Neuzugang ist aber auch flexibel einsetzbar. In Bahlingen hat er bereits auch einige Spiele als Außenverteidiger und Innenverteidiger absolviert. Auch der langjährige Teamkollege Erich Sautner freut sich natürlich über den Wechsel von Ergi Alihoxha zum FC 08. „Das Projekt FC 08 Villingen hat mich mit seiner tollen Infrastruktur und den hervorragenden Gesprächen mit Marcel und Arash Yahyaijan sehr überzeugt. Ich freue mich, nun mit dem FC 08 ehrgeizige sportliche Ziele zu verfolgen“, kommentiert Ergi Alihoxha seine Entscheidung für die Nullachter.