Der FC 08 Villingen verpflichtet mit dem 22-jährigen Mokhtar Boulachab einen weiteren vielversprechenden Perspektivspieler vom FC Schaffhausen.

Dort spielte Boulachab zuletzt in der U21, stand kurz davor, einen Profivertrag in Schaffhausen zu erhalten. Auch hatte der 22-jährige Mittelfeldspieler zahlreiche interessante Angebote anderer Clubs, entschied sich aber, beim FC 08 Villingen in Deutschland fußballerisch Fuß fassen zu wollen. „Mokhtar befindet sich schon seit einigen Wochen bei uns im Probetraining und hat dabei einen richtig guten und überzeugenden Eindruck hinterlassen“, lobt Cheftrainer Marcel Yahyaijan. „Er ist ein typischer Flügelspieler, zeichnet sich aus durch sehr gute Hereingaben und hohe Aggressivität im Spiel“, charakterisiert Yahyaijan den Neuzugang. „Die Qualität der Mannschaft, sowie das sehr gute Training in Villingen haben mich davon überzeugt, dass ich hier die nächsten fußballerischen Entwicklungsschritte machen kann“, äußert sich auch Mokhtar Boulachab voll des Lobes über seinen neuen Club.
Verlassen wird den FC 08 hingegen überraschend der 24-jährige Stürmer Danilo Cristilli. „In den K.O.-Spielen des südbadischen Pokals hat sich Danilo super reingehängt und auch seinen Teil zum Erfolg beigetragen. „Wir wussten, dass er seit seinem Kreuzbandriss 2017 immer wieder Probleme mit dem Knie hatte. Er wollte es jetzt noch mal wissen, muss jetzt aber auf seinen Körper hören und feststellen, dass er mit Schmerzen nicht mehr dauerhaft Fußball auf diesem hohen Niveau spielen kann“, erläutert Marcel Yahyaijan weiter. Da Cristilli kein Engagement mehr bei einem niederklassigen Verein erwägt, beendet er seine Karriere.
Intensive Gespräche gab es nach dem Pokalfinale mit Stürmer Damian Kaminski. Dabei hatte der FC 08 nach dem Pokalgewinn dem 30-jährigen Offensivmann noch mal ein verbessertes Angebot unterbreitet, um ihn zum Bleiben zu bewegen. „Damian ist vor allem menschlich ein sehr guter Junge, wir hätten ihn sehr gerne in Villingen behalten“, betont FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan. „Dass wir ihm noch mal entgegengekommen sind, sollte das unterstreichen.“ Auch Chefcoach Marcel Yahyaijan hätte sich über einen Verbleib Kaminskis in Villingen gefreut. Dennoch hat sich der Deutsch-Pole nach fünfeinhalb Jahren gegen den FC 08 entschieden.