Das war ein gebrauchter Tag für den FC 08 Villingen. Bei einem kampfstarken FSV Hollenbach und auf schwerem Geläuf verlor der FC 08 Villingen auch in dieser Höhe verdient mit 1:4.

Die zuletzt so starken 08er enttäuschten an diesem Tag nicht nur in der Offensive, sondern auch in der Defensive. Mit einer Ausnahme: Torhüter Denis Klose (Foto: Marc Eich) zeigte eine herausragende Leistung und war mit weitem Abstand der beste 08er. Mit einigen hochklassigen Paraden verhinderte er sogar noch eine höhere Niederlage. Bezeichnend für das Villinger Spiel, dass der bisher beste Torjäger Marcel Sölkler nicht eine nennenswerte Szene hatte.

Bereits nach 20 Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Schon im Vorfeld der Partie war vor Hollenbachs Torjäger Hannes Scherer frei vor dem Villinger Tor und köpfte mühelos zum 1:0 ein. In der 34. Minute zeigte sich das 08-Spiel erneut fehlerhaft. Hannes Scherer tauchte mutterseelenallein vor Torhüter Klose auf und vollendete mühelos zum 2:0-Halbzeitstand.

Und die schlechte Villinger Leistung setzte sich in der 2. Halbzeit unmittelbar fort. Noah Krieger passte erneut auf Scherer. Der machte mi dem 3:0 in der 51. Minute seinen Dreierpack perfekt und sorgte praktisch schon für die Vorentscheidung. Zwar keimte durch den sehenswerten per Volley erzielten Anschlusstreffer durch Georigios Pintidis in der 71. Minute noch mal kurz Hoffnung auf, doch waren die Gastgeber bezeichnenderweise bis zum Schluss einem weiteren Treffer näher als die Villinger einem weiteren Anschlusstreffer. Dazu passte, dass Specht praktisch mit dem Schusspfiff das verdiente 4:1 erzielte.

FC 08 Villingen: Klose, Boulachab (31. Krieger), Zölle (61. Rodewald), Bruno (87. Stüber), Rinaldi, Busam, Pintidis, Ceylan, Alihoxha (77. Ivancic), M‘Boob (38. Emminger), Sökler

Tore: 1:0 (20. Minute) Scherer, 2:0 (34.) Scherer, 3:0 (51.) Scherer, 3:1 (71.) Pintidis, 4:1 (90.) Specht

Schiedsrichter: Dingler (Birkenfeld). Zuschauer: 400