Nach dem kuriosen Spielabbruch im Derby gegen den FC Holzhausen muss der FC 08 diesen Samstag, 20. August, zur Neckarsulmer Sportunion. Anstoß ist bereits um 14 Uhr.

„Es ist natürlich ärgerlich, dass das Spiel gegen Holzhausen nicht stattgefunden hat. Beide Mannschaften hätten sehr gerne gespielt“, sagt Marcel Yahyaijan noch mal rückblickend. 1.500 Zuschauer hatten in der MS Technologie-Arena fast eine Stunde lang auf die Entscheidung von Schiedsrichter Schöller (Haiterbach) gewartet, der sich aufgrund der gewittrigen Wetterlage dann doch für einen Abbruch entschied. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekanntgegeben.

Dennoch hat sich FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan dazu entschieden, am üblichen Trainingsturnus vor dem Auswärtsspiel bei der Neckarsulmer Sportunion diesen Samstag, 20. August, um 14 Uhr festzuhalten. Das bedeutet, dass es am Freitag das turnusmäßige Abschlusstraining gibt.

Nachdem die Neckarulmer Sportunion vergangene Saison sogar am Ende gegen den Abstieg kämpfen musste, ist man dieses Saison auch noch nicht gerade glänzend gestartet. Nach einem engen Spiel und einem 2:2 gegen Ravensburg verlor die NSU sogar zu Hause gegen „die Mannschaft der Stunde“, wie Marcel Yahyaijan sie nennt, gegen Aufsteiger Mutschelbach. Am Mittwoch gab es ein unglücklichs 2:2 in Hollenbach, wobei die Neckarsulmer erst kurz vor Schluss den Ausgleich kassierten.

„Neckarsulm ist eine Mannscahft, die versucht Fußball zu spielen und weniger über das Körperliche kommt“, beschreibt der FC 08-Chefcoach den nächsten Gegner. „Gerade in Neckarsulm ist es aber nicht einfach zu spielen“, warnt Yahyaijan seine Spieler und erwartet nach der unglücklichen ersten Auswärtsniederlage in Hollenbach ein Erfolgserlebnis für seine Mannschaft.