Die B- und die C-Junioren des FC 08 Villingen holten vergangens Wochenende jeweils den Titel bei der HBM Futsal-Meisterschaft im Bezirk Schwarzwald. Die D-Junioren verpassten den Titel nur knapp und verloren unglücklich im 9-Meter-Schießen gegen den FC Pfaffenweiler.

Die von Mike Duffner trainierten B-Junioren (Foto unten) setzten sich in der Endrunde am Sonntag souverän mit einem 4:0 gegen die SG Neustadt sowie mit einem 2:0 gegen die SG Obereschach durch und erreichten das Halbfinale, in dem die jungen 08er nach einem 0:0 per Elfmeterschießen das Finale erreichten. Hier besiegten die Villinger den FV Tennenbronn souverän mit 5:1 und sicherten sich damit den Titel. Die C- Junioren (Foto oben) setzten sich im Finale gegen die DJK Donaueschingen mit 3:0 durch. Beide FC 08-Titelträger spielen nun jeweils um dem südbadischen Titel.

Etwas Pech hingegen hatten die D-Junioren des FC 08 Villingen, die sich erst im Finale dem starken FC Pfaffenweiler im 9-Meter-Schießen geschlagen geben mussten.

Die stark eingeschätzten E-Junioren des FC 08 hatten es in ihrer Endrundengruppe ebenfalls mit dem starken FC Pfaffenweiler zu tun und verloren im entscheidenden Vorrundenspiel mit 0:1, nachdem man zuvor den FC Unterkirnach mit 2:0 besiegt hatte. Am Ende verpassten die E-Junioren der 08er somit knapp das Finale und erreichten in der Platzierungsrunde den 5. Platz. Die A-Junioren des FC 08 nahmen nicht an er Futsal-Bezirksmeisterschaft teil.