Die A- und B-Junioren des FC 08 Villingen sind in der Erfolgsspur. Während die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu den Freiburger FC II mit einer 5:0-Packung nach Hause schickte, siegten die B-Junioren von Trainer Carsten Neuberth (Foto: Marc Eich) nicht weniger überzeugend beim Bahlinger SC mit 5:1. Lediglich die C-Junioren musste sich knapp und unglücklich mit 1:2 in Kuppenheim geschlagen geben.

Samet Yilmaz war der Spieler des Tages bei den A-Junioren. Sage und schreibe viermal traf er ins FFC-Tor. Dabei hatte Noah Kälble in einer hochüberlegen geführten Partie die Schwarz-Weißen bereits in der 15. Minute gegen die Rotjacken in Führung gebracht. Samet Yilmaz sorgte in der 44. Minute noch vor der Pause für klare Verhältnisse und das 2:0. Nach der Halbzeit gelang ihm mit den Treffern in der 52., 64. und 76. Minute sogar ein lupenreiner Hattrick. Nach zwei Siegen und mit einem Spiel weniger als Tabellenführer SC Pfullendorf belegt die U19 damit den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden. „Wir hatten sogar noch weitere Chancen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden“, konstatierte Trainer Reiner Scheu.

Von der Spitze der Verbandsliga Südbaden grüßen die B-Junioren des FC 08 mit ihrem Trainer Carsten Neuberth nach einem souveränen 5:1-Auswärtssieg beim Bahlinger SC. Auch die U17 der Nullachter hatte es offenbar eilig, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Fabian Gutmann besorgte bereits in der 9. Minute das 0:1. Erik Buzak erhöhte schon drei Minuten später auf 0:2. Buzak trug sich dann in der 2. Halbzeit noch zweimal in der Torschützenliste ein. Außerdem traf Blreon Zymullahu für den FC 08 Villingen. Erst kurz vor Schluss der Partie kam der BSC noch zum Ehrentreffer.

Unglücklich lief hingegen die Begegnung für die C-Junioren in Kuppenheim. Zwar besorgte  Ilijas Mujanic in er 12. Minute die 0:1-Führung. Doch durch Treffer in der 25. und 50. Minute gelang es dem SV Kuppenheim, die Partie zu drehen. FC 08-Trainer Haris Redzepagic bemängelte am Ende bei seiner Mannschaft „eine mangelhafte Chancenauswertung und vermeidbare Gegentreffer“. Die C-Junioren belegen nach einem eher durchwachsenen Saisonstart (ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage) den 6. Platz.