Dieses späte Tor hat den Spielerlauf zwischen dem FC 08 Villingen und dem FV Lörrach-Brombach komplett auf den Kopf gestellt. Erst in der 92. Minute kamen die Gastgeber durch einen glücklichen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich.

„Ein Elfmeter, der zumindest fragwürdig ist“, stellte FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan fest, der sich krankheitsbedingt in Lörrach-Brombach von seinem Co-Trainer Matthias Uhing und dem weiteren Trainerteam inklusive dem noch verletzten Kapitän Dragan Ovuka vertreten lassen musste. „Da wird Patrick Peters aus 3 Metern Entfernung an der Hand angeschossen. Ich sag mal so: Es gibt Schiedsrichter, die diesen Elfer nicht gegeben hätten“, schüttelte der FC 08-Coach rückblickend den Kopf über die Entscheidung des Unparteiischen Ebe aus Kluftern.

Zuvor war es das erwartet schwere Spiel gewesen. „Lörrach-Brombach wollte nicht viel, in erster Linie nur verteidigen“, analysierte FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan, der die Begegnung per Livestream verfolgte. „Wir haben es geschafft, ein paar gute Gelegenheiten herauszuspielen. In Überzähl hätte da vielleicht noch etwas mehr rausspringen müssen“, meinte Marcel Yahyaijan selbstkritisch im Hinblick auf die frühe gelb-rote Karte gegen Erkan Aktas. „Wir haben unsere Überzahl danach nicht konsequent ausgespielt“, kritisierte auch Co-Trainer Matthias Uhing. Und dennoch schafften die Nullachter es, in der 75. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Nico Tadic (Foto: Marc Eich) verdient in Führung zu gehen. „Am Ende hat uns dann die Cleverness gefehlt“, analysiert Marcel Yahyaijan. Umso ärgerlicher, da der FV Lörrach-Brombach auch nach dem Rückstand alles andere als zwingend war. Erst ein Ballverlust von Freddy Bruno (Yahyaijan: „Er hat sonst im ganzen Spiel nicht einen einzigen Zweikampf verloren.“) begünstigte die Situation, die zum Handelfmeter führte. Verteidiger Leon Riede verwandelte in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 1:1.

FC 08: Hoxha, Rama-Bittefeld (56. Minute Mbem-Som Nyamsi), Bruno, Chiurazzi, Boulachab, Busam, Albrecht, Tadic, Sautner (77. Peters), Plavci (87. Bak), K. Yahyaijan (64. Kunz) Tore: 0:1 (75. Minute Tadic), 1:1. (90. + 2, Riede durch Handelfmeter), Schiedsrichter: Ebe (Kluftern), Zuschauer: 250.