Der FC 08 Villingen lädt diesen Samstag, 13. Januar, sowie Sonntag, 14. Januar, zum großen Sikla-Sport Bubi-Cup in die Alleensporthalle in Schwenningen ein.

Die D-Junioren duellieren sich am Samstag ab 11 Uhr, die E-Junioren ab Sonntag, ebenfalls ab 11 Uhr. Sponsoren des Cups sind der Hauptjugendsponsor des FC 08 Villingen, die Firma Sikla, sowie der Sportausstatter Sport Bubi.

„Es freut uns, dass wir die Sponsoren so kurzfristig für diesen Cup gewinnen konnten“, bedankt sich FC 08-Jugendleiter Torsten Caltabellotta und hebt hervor: „Das Ganze ist auch für einen guten Zweck. Wir verlangen weder Startgeld noch Eintrittsgeld. Und der Gesamterlös aus der Veranstaltung, aus Getränke- und Speisenverkauf, geht an die Nachsorgeklinik Tannheim.“

Caltabellotta freut sich, dass auch Spitzenteams zugesagt haben. Bei den D-Junioren u.a. der SSV Reutlingen, der Freiburger FC sowie die SGV Freiberg. Kurzfristig hat auch noch ein weiterer Hochkaräter zugesagt, die SG Sonnenhof Großaspach.

Und natürlich werden auch die Gastgeber vertreten sein, die amtierender südbadischer Meister sind (Foto: Marc Eich). Die D-Junioren des FC 08 werden am Samstag sogar mit zwei Mannschaften antreten (D1 nd D2). Beim E-Jugendturnier am Sonntag gastieren u.a. die TSG Balingen und der SC Pfullendorf. Aber natürlich sind auch hier die Gastgeber mit einer Mannschaft vertreten.

Die Parkplätze das Turniers befinden sich in der Nähe der Halle in der Bachenstraße. Für das leibliche Wohl ist durch die Eltern der FC 08-Jugendspieler bestens gesorgt. Hier hofft der FC 08 Villingen auf einen guten und regen Umsatz, damit auch ein ordentlicher Erlös für die Nachsorgeklinik in Tannheim zusammen kommt.

Die Siegerehrungen sind am Samstag beim D-Junioren-Turnier um ca. 16 Uhr und am Sonntag beim E-Junioren-Turnier um ca. 15 Uhr. Die 08er freuen sich über einen regen Zuschauerzuspruch.

Die Spielpläne und Teilnehmerlisten finden Sie untenstehend:

TC D TC E