Stürmer Ibrahima Diakité (Foto: Marc Eich) verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Villingen. Der 25-
jährige Franzose hat in der Rückrunde bereits 14 Treffer erzielt und ist damit auch
aktuell der beste Torschütze der Nullachter.

„Für Ibrahima war lange unklar, ob er weiterhin aus Mulhouse zu uns pendeln möchte
oder nach Villingen zieht. Dazu hat er noch einige Anfragen von höherklassigen
Vereinen bekommen. Deshalb hat sich die finale Vertragsunterzeichnung noch etwas
verzögert“, erklärt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan und freut sich über die
Einigung.

„Ich freue mich sehr, dass ich nun sowohl privat als auch sportlich Klarheit habe und bin
davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich fühle mich sowohl mit dem
Trainerteam, der Mannschaft als auch dem Umfeld in Villingen sehr wohl und bin jetzt
schon heiß auf die neue Saison“, betont der 25-jährige Franzose, der weiter in
Muhlhouse wohnen bleiben und pendeln wird.

„Sowohl Ibrahima als auch wir waren positiv überrascht, wie gut er letztlich bei uns
eingeschlagen hat. Zumal wir ihn in der Winterpause erst mal nur mit Videomaterial
scouten konnten, bevor wir ihn von Frankreich nach Villingen geholt haben. Sein
Torriecher war aber sofort zu erkennen“, berichtet Marcel Yahyaijan. Doch nicht nur die
Treffsicherheit von Ibrahima Diakité hat die FC 08-Verwantwortlichen überzeugt. „Er ist
natürlich von seiner Antrittsschnelligkeit her in der Oberliga herausragend. Und wir
haben es auch geschafft, diese Stärke mit unserer Spielweise in Tore umzumünzen“,
deutet Marcel Yahyaijan an, dass das schnelle Umschaltspiel der Schwarz-Weißen dem
französischen Stürmer liegt.


Dennoch will Marcel Yahyaijan weiter intensiv mit Ibrahima Diakité arbeiten. „Gerade im
körperlichen Bereich hat Ibra noch Luft nach oben. Als Stürmer muss er auch Bälle mit
dem Rücken zum gegnerischen Tor festmachen. Wir haben ihm aber aufgezeigt, dass
wir weiter mit ihm arbeiten und ihn noch besser machen wollen“, freut sich FC 08-
Cheftrainer Marcel Yahyaijan auf die weitere Zusammenarbeit