Was für ein Saisonabschluss für den FC 08 Villingen. Die Oberliga-Mannschaft von Cheftrainer Marcel Yahyaijan besiegte zum Abschluss den Absteiger 1. FC Bruchsal mit 7:0. Anschließend feierten die Nullachter mit 500 Fans eine rauschende After-Match-Party, bei der auch der Klassenerhalt der U21 gebührend gefeiert wurde.

Dass die treuen FC 08-Anhänger an diesem Nachmittag mit einem erfolgreichen Spiel mit schönen Toren belohnt würden, deutete sich früh an. Schon nach 16 Minuten wurde Kamran Yahyaijan mustergültig von Mokhtar Boulachab bedient und vollendete zum 1:0. Nach 33 Minuten zeigte Schiedsrichter Kern nach einem Handspiel eines Bruchsalers korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. Erneut Kamran Yahyaijan verlud den Gästekeeper cool und souverän und erhöhte auf 2:0. Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Pause.

Doch die Nullachter hatten sich für die zweite Halbzeit einen noch größeren Torhunger aufgehoben. Bezeichnend, dass einer der besten Saison-Torschützen des FC 08 den weiteren Torreigen eröffnet. Wieder mal Mauro Chiurazzi traf nach einem Eckball in der 47. Minute per Kopf zum 3:0, was selbst Toptorjäger Kai Brünker einen frenetischen Jubel entlockte. Der mit dem 1. FC Mageburg in die 2. Bundesliga aufgestiegener 28-jähriger Stürmer ließ es sich nicht nehmen, beim Saisonabschluss seines Heimatvereins in Villingen zu sein.

Doch der Torhunger der Schwarz-Weißen sowie auch der von Kamran Yahyaijan war noch nicht gestillt. Wieder ein Eckball in der 76. Minute war Ausgangspunkt des vierten Villinger Treffers. Mit einem herrlichen Schuss aus dem Rückraum besorgte diesen der eben wiedergenesene Kamran Yahyaijan, der noch in der gleichen Minute das 5:0 mit seinem sage und schreibe vierten Treffer an diesem Tag besorgte. Der Jubel bei seiner Auswechslung war ihm sicher. Doch auch die anderen Nullachter gaben noch keine Ruhe. Der eingewechselte Lahdji Badiane machte in der 80. Minute das halbe Dutzend zum 6:0 voll. Und Nico Tadic setzte mit dem 7:0 in der 84. Minute den Schlusspunkt zum 7:0-Kantersieg.

Für den FC 08, der schon vor dem Spiel Abschlussrang 4 sicher hatte, war es der perfekte Tag, den man anschließend gebührend mit einer After-Match-Party in der MS Technologie-Arena beging.

Mit Spannung verfolgten die FC 08-Anhänger auch das Saisonfinale an der Tabellenspitze, das der SGV Freiberg erst in der 94. Spielminute (!) mit einem mehr als späten Treffer durch Sökler für sich entschied. Die Stuttgarter Kickers treffen nun in den Relegationsspielen auf Eintracht Trier (Oberliga Südwest) sowie auf Eintracht Stadtallendorf (Hessenliga).

Tore: 1:0 (16.) Yahyaijan, 2:0 (33.) Yahyaijan, 3:0 (47.) Chiurazzi, 4:0 (76.) Yahyaijan, 5:0 (76.) Yahyaijan, 6:0 (80.) Badiane, 7:0 (84.) Tadic. Schiedsrichter: Kern (Sillenbuch). – Zuschauer: 500.

SchwarzWeiss TV präsentiert den Spielbericht von unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: