Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Pforzheim gehen die Nullachter mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den 1. FC Bruchsal. Anstoß ist am Samstag, 27.11., um 15:30 Uhr.

Wo gespielt wird, entscheidet sich kurzfristig. Denn Stand jetzt sind für Samstag eisige Temperaturen und möglicher Schneefall angekündet. „Wir wollen auf jeden Fall spielen, am liebsten auf dem Stadionrasen“, betont FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan. Ob das Spiel in der MS Technologie-Arena oder auf dem neuen Kunstrasen stattfinden wird, hängt einzig und allein von der Witterung ab. Wobei Yahyaijan gerade auf dem kleineren Kunstrasen Nachteile für den FC 08 gegen eine tiefer stehende Mannschaft sieht.

Auch wenn der 1. FC Bruchsal aktuell nur den drittletzten Platz der Oberliga Baden-Württemberg belegt, ließen die Gäste zuletzt durch beachtliche Ergebnisse aufhorchen. Immerhin kamen sie zu einem 2:2 gegen starke Ravensburger und sogar zu einem 3:2-Sieg gegen die sehr stark in die Saison gestartete TSG Backnang. Doch auch davon will sich FC 08-Coach Marcel Yahyaijan nicht beeinflussen lassen. „Wir schauen einzig und allein auf uns selbst. Wir müssen von Anfang an 200 Prozent geben und mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stehen“, hat Marcel Yahyaijan noch den von einigen Akteuren etwas halbherzigen Auftritt in Ilshofen im Hinterkopf. Wie schon in Pforzheim schließt der Cheftrainer auch diesmal wieder nicht aus, eventuell Änderungen in der Startelf vorzunehmen.

Für die Zuschauer gilt aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung die 2G plus-Regel. Das bedeutet, dass nur Geimpfte (mindestens 2 Wochen seit der Zweitimpfung), Genesene (maximal 6 Monate seit der Genesung) Zutritt zum Stadion haben und trotzdem einen offiziellen Corona-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen müssen. Von der 2-G-Regel ausgenommen sind Kinder bis 7 Jahren, die noch nicht eingeschult wurden. Außerdem minderjährige Schülerinnen und Schüler (hier reicht der Nachweis eines Schülerausweises). Minderjährige, die keine Schüler mehr sind, müssen ebenfalls einen negativen Corona-Test vorlegen (nicht älter als 24 Stunden).