Beide Herrenmannschaften des FC 08 Villingen warteten zuletzt mit erfreulich guten Resutaten in ihren Testspielen auf.

Während die U21 von Trainer Daniel Miletic am Wochenende beim Landesligisten Türk SV Singen einen hohen 5:0-Testsieg einfuhr (Tore durch Emminger, zweimal Yilmaz, Karaki und Spät), wartete die 1. Mannschaft des FC 08 ebenfalls mit zwei deutlichen Siegen auf. Zuletzt gab es ein klares 4:0 beim Schweizer Fünftligisten FC Kreuzlingen (Foto oben / die Tore erzielten dabei Ceylan, erneut zweimal Yilmaz und Diakité). Anschließend überzeugte die Mannschaft von Coach Marcel Yahyaijan mit einem 8:1-Kantersieg (Halbzeit 2:1) beim FC Überlingen. Dabei schnürten Ceylan, Boulachab und erneut Yilmaz jeweils ein Doppelpack. Die weiteren Treffer erzielten Nico Tadic und Ibrahima Diakité.

Vom Ergebnis her nicht zufriedenstellend war die deutliche 1:6-Testspielniederlage beim Regionalligisten VFB Stuttgart II. Allerdings fand das Spiel erst kurz nach dem Trainingsauftakt des FC 08 statt. Die Nullachter hielten in der 1. Halbzeit noch sehr gut mit und konnten durch Ceylan (8. Minute) einen frühen Rückstand wettmachen. In der zweiten Halbzeit wechselte Marcel Yahyaijan komplett durch, auch U21-Spieler kamen zum Einsatz. Am Ende setzten sich die spielerisch überlegenen Gastgeber dann doch deutlich durch.

Diesen Dienstag, 31. Januar, steht beim Landesligisten VFR Stockach um 19 Uhr das nächste Testspiel der 1. Mannschaft an. Anschließend geht es am Samstag, 4. Februar, zur SG Dettingen-Dingelsdorf. Die U21 bestreitet ihr nächstes Testspiel am Samstag, 5. Februar, um 14 Uhr bei SGM Deißlingen. Weitere Testspieltermine finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.