Der FC 08 Villingen öffnet am heutigen Fasnetmentig sowie am morgigen Fasnetzischtig das Narro-Stüble „Zum durschtige Zinser Zebra“ im legendären Villinger Zinserkeller. Dies dank eines fleißigen Teams an Ehrenamtlichen und in Kooperation mit Eigentümer Maximilian Burkard.

Das Narro-Stüble hat am heutigen Fasnetmentig nach dem Umzug ab 9 Uhr geöffnet und dann abends bis „open end“. Das ehrenamtliche Stübleteam hält für die Hästräger so einiges fürs leibliche Wohl bereit, u.a. köstliche Speisen wie Kartoffelsuppe und Wurstsalat. Und natürlich darf auch das traditionelle „Schorle“ nicht fehlen.

Die 08er freuen sich über einen regen Andrang der Hästräger – natürlich auch am Dienstag, wenn das Narrostüble „zum durschtige Zinser Zebra“ bereits vor dem großen Umzug um 12 Uhr seine Pforten öffnet. Auch nach dem Umzug wird natürlich weiter bis zum Strohverbrennen um Mitternacht gewirtet. Der Zugang für das Narro-Stüble geht über die Zinsergasse 7 und ist von außen gut erkennbar.

Entstanden ist die Idee, ein FC 08-Fasnetstüble ins Leben zu rufen auf Initiative von FC 08-Vizekapitän Frederick Bruno, FC 08-Wirtin Sabine Eisele und FC 08-Pressesprecher Alexander Rieckhoff.

Das Foto von FC 08-Vereinsfotograf Marc Eich zeigt: FC 08-Vizekapitän Frederick Bruno (auf dem Foto rechts) und Maximilian Burkhard, die sich auf die Stüble-Kooperation freuen.