Der FC 08 peilt im letzten Heimspiel des Jahres diesen Samstag, 26. November (14 Uhr), einen Dreier gegen den FSV Hollenbach in der MS Technologie-Arena an.

„Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Freiburg. Hollenbach kommt mehr über das Körperliche und Kämpferische“, stellt sich FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan auf eine harte Partie ein. Die Ergebnisse des Gegners waren zuletzt durchwachsen. Zwar verlor man mit 1:2 zu Hause gegen Mutschelbach. Zuvor spielte man aber immerhin 0:0 gegen den FV Ravensburg und gewann sogar mit 2:0 beim SV Oberachern.

„Wir wollen im letzten Heimspiel des Jahres natürlich unbedingt einen Erfolg feiern“, macht FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan seine Mannschaft heiß auf die Begegnung. Zufrieden ist er mit dem aktuellen Konkurrenzkampf im eigenen Kader: „Die Leistungsdichte ist aktuell sehr eng. Das sieht man auch daran, dass die Einwechselspieler gut funktionieren.“ Auch deshalb lässt Yahyaijan offen, mit welcher Startelf er in diese Partie geht.

Das Spiel wird auch insofern etwas Besonderes, da die neue FC 08-Gaststätte im Bauch der Haupttribüne eingeweiht wird. FC 08-Wirtin Erika Miller wird die Pforten schon um 10 Uhr morgens öffnen und den ganzen Tag über bewirten. Nach dem Spiel lädt der FC 08 ab 17 Uhr zu einer einstündigen Freibier-Aktion ins runderneuerte, schmucke Vereinsheim ein.

Hier die Vorschau auf Schwarz Weiss TV von Social Media-Redakteur Julian Singler: