Der FC 08 Villingen siegt dank eines Hattricks innerhalb von nur 12 Spielminuten (!) von Stürmer Marcel Sökler verdient mit 3:0 beim SSV Reutlingen.

Immerhin 859 Zuschauer wollten diese hochinteressante Partie im Stadion an der Kreuzeiche sehen. Und die 1. Halbzeit war noch einigermaßen nach dem Geschmack des heimischen Publikums. Der SSV übernahm die Initiative, hatte mehr Spielanteile und bearbeitete die Villinger Defensive, die allerdings mit Kapitän Tevfik Ceylan auf der 6 und trotz des kurzfristig krankheitsbedingten Ausfalls von Frederick Bruno sehr sicher stand. Es gab kaum nennenswerte Chancen. Und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 änderte sich das Bild. Reutlingen kam nun weniger zum Zug. Der FC 08 Villingen wurde immer mutiger und angriffslustiger. Youngster Samet Yilmaz bediente Routinier Marcel Sökler in der Mitte, der in der 63. Minute kaltschnäuzig zum 0:1 vollstreckte. Kurz darauf hätte Mokhtar Boulachab fast per Kopf das 0:2 erzielt, scheiterte aber noch am Aluminium. Sökler war dann nach einem Eckball von Tevfik Ceylan in der 72. Minute erneut eiskalt und vollstreckte per Kopf zum 0:2. Dann der schönste Treffer des Tages in der 75. Minute. Sökler ließ den Ball nach einem Freistoß von Tim Zölle kurz auftropfen und hämmerte ihn dann unhaltbar unter die Latte des Reutlinger Tors zum umjubelten 0:3 – die Vorentscheidung.

Nach der überraschenden 0:3-Niederlage von Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach beim VFR Mannheim konnte der Tabellenzweite FC 08 Villingen den Abstand zur Tabellenspitze damit bis auf einen Punkt reduzieren. Am Samstag, 7. Oktober, erwarten die 08er um 15:30 Uhr in der heimischen MS Technologie-Arena nun die starke TSG Backnang mit Trainer Mario Klotz, der früh für den FC 08 als Spieler noch auf Torejagd ging.

FC 08 Villingen: Klose, Boulachab, Zölle, Busam, Rinaldi, Pintidis (ab 78. Cristilli), Alihoxha (ab 78. Stüber), Ceylan, Zimmermann (ab 67. Krieger), Sökler (ab 76. Rodewald), Yilmaz (90. Liserra)

Tore: 0:1 (63. Minute) Sökler, 0:2 (72.) Sökler, 0:3 (75.) Sökler.

Schiedsrichter: Zeiher (Poppenweiler). Zuschauer: 859