Nachdem die Fans diesem Spiel lange entgegengefiebert haben, stehen die Rahmenbedingungen nun fest: Das Viertelfinale um den südbadischen Pokal zwischen dem FC 08 Villingen und dem 1. FC Rielasingen-Arlen findet diesen Freitag, 18. Juni, um 18:30 Uhr in der MS Technologie-Arena vor 500 Zuschauern statt.

Der südbadische Fußballverband hat diese Zuschauer-Obergrenze im Einklang mit den aktuellen Corona-Regeln festgelegt. Die Hälfte des Kartenkontingents geht an den Gegner 1. FC Rielasingen-Arlen. Der FC 08 Villingen bittet deshalb um Verständnis, dass ein FC 08-Vorverkauf ausschließlich nur für Mitglieder erfolgen kann. Vorbestellungen sind telefonisch über die FC 08-Geschäftsstelle unter Telefon 07721/9943008 möglich.

Die Mitglieder-Tickets können am Donnerstag, 17. Juni an der Hauptkasse der MS Technologie-Arena abgeholt werden. Die Uhrzeit der Abholung wird Ihnen bei Ihrer Bestellung per Telefon mitgeteilt. Der Mitgliedsausweis muss dafür vorgelegt werden. Der FC 08 Villingen bittet um Verständnis, dass aufgrund des begrenzten Karten-Kontingents leider nur Stehplatzkarten für 9 Euro in den Vorverkauf gehen können (keine Ermäßigungen, Kinder unter 6 Jahren sind frei).

Über den Vorverkauf hinaus wird es keinen Ticketverkauf mehr am Spieltag an der Tageskasse geben.

Für die Zuschauer, die ein Mitglieder-Ticket ergattern können, ist vor Einlass in die MS Technologie-Arena entweder der Nachweis eines negativen Corona-Schnelltest erforderlich (nicht älter als 24 Stunden), die Vorlage eines Genesenen-Zertifikats oder der Nachweis einer vollständigen Impfung. Für die Zuschauer, die am Spieltag noch einen Corona-Schnelltest machen möchten, wurde im Friedengrund extra eine Corona-Schnellteststation eingerichtet. Diese ist ab 10 Uhr geöffnet. Der FC 08 bittet die Zuschauer, bei denen ein Corona-Schnelltest erforderlich ist, sich möglichst zeitig vor der Pokalpartie an der Schnellteststation einzufinden.

Unabhängig davon gelten auch weiterhin die AHA-Regeln. Dazu zählt auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf sämtlichen Laufwegen in der MS Technologie-Arena. Nach Einnahme des Platzes darf dieser allerdings abgenommen werden.

Der FC 08 Villingen wird die Corona-Kontaktnachverfolgung gewährleisten und arbeitet hier mit der LUCA App. Zuschauer mit gültigem Ticket sollten sich dort über ihr Mobiltelefon registrieren, damit sie schneller ins Stadion eingelassen werden können. Wer keine LUCA App besitzt, sollte alternativ ein Corona-Kontakt-Nachverfolgungsformular ausfüllen, das man bereits im Vorfeld der Pokalpartie auf der Homepage www.fcvillingen.de herunterladen und ausfüllen kann.

Der FC 08 Villingen bittet aufgrund der noch geltenden Corona-Rechtslage um Verständnis dafür, dass nicht mehr Zuschauer zu diesem Spiel zugelassen werden konnten. Da der FC 08 Villingen aber schon rund 2.000 Ticketanfragen hatte und den Fans trotzdem die Möglichkeit bieten möchte, dieses Top-Pokal-Spiel verfolgen zu können, wird ein Livestream eingerichtet. Das Spiel wird dort per Video übertragen, kommentiert von FC 08-Pressesprecher Alexander Rieckhoff und dem langjährigen Südkurier-Berichterstatter Stefan Ummenhofer. Nähere Informationen zum Ticketverkauf (5 Euro) für den Livestream dieser Pokalpartie gibt es unter: https://www.the-leagues.com/fcvillingen

Sollte der FC 08 Villingen als Sieger aus der Viertelfinal-Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen hervorgehen und der Halbfinalgegner dann SV Oberachern heißen, hätte der FC 08 Villingen dann am Sonntag, 20. Juni, um 15 Uhr wieder Heimrecht in der MS Technologie-Arena. In diesem Fall würden die gleichen Rahmenbedingungen gelten wie beim Viertelfinale. Wieder wäre nur ein Stehplatz-Ticket-Vorverkauf für Mitglieder nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich. Die Abholung der Mitgliederkarten wäre dann am Samstag, 19. Juni, um 13 Uhr an der Hauptkasse der MS Technologie-Arena. Sollte der Gegner des FC 08 Villingen je nach Ausgang der Viertelfinale aber Türkischer SV Singen heißen, hätte der FC 08 Villingen kein Heimrecht. In dem Fall würde ein Vorverkauf über den Türkischen SV Singen laufen.