Mit allen 11 Neuzugängen startete Fußball-Oberligist FC 08 Villingen wieder mit dem Training – gerade mal drei Wochen nachdem das letzte Saisonspiel bestritten wurde.

Umso erstaunlicher, dass trotzdem nur vier Spieler im aktuellen Kader fehlten. Kapitän Dragan Ovuka, Mauro Chiurazzi und Nico Tadic befinden sich aktuell noch im Urlaub, stoßen aber im Laufe der Woche zur Mannschaft. Daniel Wehrle verpasste den Trainingsauftakt krankheitsbedingt. „Der Vorteil dieser so kurzen Pause ist, dass wir nicht bei null anfangen müssen. Dadurch können wir gleich mit einem Training im mittleren Intensitätsbereich starten“, kommentiert FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan.

Mit sage und schreibe 11 Neuzugängen geht die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen in die neue Saison. Selbst Sportvorstand Arash Yahyaijan zeigte sich über die Zahl am Ende fast ein wenig überrascht und verriet: „Wir haben dennoch nicht mehr Geld ausgegeben als in der vergangenen Saison.“

Bereits am 2. Juli startet der FC 08 Villingen mit seinen Vorbereitungsspielen. Hier das komplette Programm:

Samstag, 2. Juli (14 Uhr): SV Zimmern – FC 08 Villingen

Samstag, 9. Juli (14 Uhr): FC Hochemmingen – FC 08 Villingen

Dienstag, 12. Juli (19 Uhr): Freiburger FC – FC 08 Villingen

Samstag, 16. Juli (14 Uhr): FC Holzhausen – FC 08 Villingen

Dienstag, 19. Juli (19 Uhr): SpVgg Trossingen – FC 08 Villingen

Samstag, 23. Juli (14 Uhr): FC 08 Villingen – FC Singen 04 (Saisonvorstellung)

Was FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan zum Trainingsauftakt meinte, sehen Sie in einem Bericht von SchwarzWeiss TV und unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: