Der FC 08 Villingen stellt diesen Samstag, 23. Juli, ab 15:30 Uhr seinen Oberliga-Kader vor. Um 17 Uhr bestreiten die Nullachter dann ein Testspiel gegen den Verbandsligisten FC Singen 04 in der MS Technologie-Arena. Der Eintritt ist frei und der FC 08 freut sich über zahlreichen Besuch in der MS Technologie-Arena.

Auftakt dieses Fußballnachmittags bildet die Kadervorstellung der Jugendmannschaften des FC 08 Villingen sowie ihrer Trainerteams ab 15:30 Uhr. Der FC 08 lädt deshalb auch alle Eltern, Verwandten und Freunde der Spieler zur Kadervorstellung in die MS Technologie-Arena ein. Ab 16 Uhr stellt der FC 08 seinen neuen, verstärkten Oberliga-Kader mit Cheftrainer Marcel Yahyaijan dem Publikum im Friedengrund vor. Ab 16:20 präsentiert sich die Verbandsliga-Mannschaft der U21 mit Cheftrainer Daniel Miletic.

Um 17 Uhr kommt es dann in der MS Technologie-Arena zu einem weiteren hochinteressanten Testspiel für die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen. Gegner ist der Traditionsclub aus dem Hegau, der FC Singen 04, der in der abgelaufene Saison als Landesliga-Meister den Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden geschafft hat. Der FC 08 freut sich besonders auf diese Begegnung, zumal mit Christian Jeske ein ehemaliger Nullachter die Hegauer trainiert.

Auftakt einer intensiven Vorbereitungsphase des FC 08 bildete ein Spiel anlässlich des Vereinsjubiläums des FC Hochemmingen, das die Nullachter souverän mit 8:0 gewannen. Anschließend testete FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan in Simonswald gegen den Freiburger FC. Die Rotjacken gewannen das Spiel knapp mit 3:2, doch der Chefcoach nahm wertvolle Erkenntnisse mit: „Wir haben personell und spieltaktisch einiges ausprobieren können.“ Für den FC 08 trafen Maxime Foulon und Mauro Chiurazzi. Nachdem das Testspiel gegen TSV Strassberg aufgrund von Corona-Infektionen beim Gegner abgesagt werden musste, testete der FC 08 anschließend gegen die SpVgg Trossingen und gewann dank Toren von Ibrahima Diakité (2), Samet Yilmaz und Mauro Chiurazzi mit 4:0.