Nach der Ankündigung, dass der FC 08 Villingen und der derzeitige Cheftrainer und Sportdirektor Marcel Yahyaijan (Foto: Marc Eich) die Zusammenarbeit zum Ende der Saison beenden werden, hat sich der Verein nun doch für eine sofortige Freistellung entschieden.

„Der Vorstand ist nach dem Spiel in Nöttingen zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel am kommenden Samstag dringend einen neuen Impuls braucht. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt zu diesem Schritt entschieden“, sagt Sportvorstand Denis Stogiannidis.

Der scheidende Trainer äußert sich wie folgt: „Die Mannschaft ist intakt. Wir stehen auf dem 8. Tabellenplatz, haben in den letzten acht Ligaspielen 14 von 24 möglichen Punkten geholt und zwischenzeitlich durch den Sieg gegen einen Regionalligisten das Pokalhalbfinale erreicht.“

Wer am kommenden Samstag beim Heimspiel der Nullachter gegen den Offenburger FV als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen wird, gibt der FC 08 Villingen zeitnah bekannt.