Die Oberligamannschaft des FC 08 begeisterte mit einem 4:0 gegen den Neckarsulmer Sportunion das heimische Publikum in der MS Technologie-Arena und rückt in der Tabelle auf Rang 5 vor.

Die Nullachter machten genau dort weiter, wo sie in Reutlingen aufgehört hatten. Schon im Stadion an der Kreuzeiche war der FC 08 sehr dominant aufgetreten, hatte sehr unglücklich und unverdient den Ausgleich kassiert. Diesmal jedoch belohnten sich die Nullachter. Wobei die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit noch an Effizienz vermissen ließ. Bereits in der 11. Minute scheiterte Volkan Bak per Direktabnahme an Neckarulms Torhüter Mai. In der 18. Und 26. Minute scheiterte jeweils Lhadji Badiane. Auch in der 31. Und 36. Minute war es jeweils der französische Stürmer, der gefährlich vor dem Neckarsulmer Gehäuse auftauchte, aber jeweils knapp scheiterte. Da die Gäste schon vor der Halbzeit offensiv so gut wie nicht stattfanden, wäre schon da eine deutliche Führung für den FC 08 verdient gewesen.

Dosenöffner war zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein Elfmeter. Mägerle holte Badiane regelwidrig von den Beinen. Erich Sautner verwandelte sicher zum umjubelten 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. Vergab Jonas Busam noch aus kurzer Distanz kurz darauf, so war es erneut Erich Sautner, der in der 50. Minute per Traumtor das 2:0 markierte. Der präszise Eckball des erfahrenen Offensivstrategen landete direkt verwandelt im Neckarsulmer Tornetz. Auch in der 66. Minute war Sautner mit einem Freistoß Ausgangspunkt für Torgefahr. Kapitän Dragan Ovuka verwandelte diesen zum vorentscheidenden 3:0. Bezeichnend für den Spielverlauf, dass die Gäste erst in der 73. Minute zu ihrer ersten echten Chance kamen. Doch den Schuss des eingewechselten Rasic fing Mauro Chiurazzi noch vor der Torlinie gekonnt ab. In der Schlussphase der Partie spielte wieder nur eine Mannschaft: der FC 08. Erich Sautner krönte seine sehr gute Leistung in der 83. Minute nach Vorarbeit von Boulachab (Foto: Michael Kienzler) mit dem Hattrick zum 4:0. „Davon träumt man doch als Spieler“, kommentierte Sautner anschließend strahlend seine 3 Tore in nur einer Halbzeit. Blieb am Ende die Erkenntnis,  diese sehr gute und torreiche Partie der Nullachter weit mehr als 350 Zuschauer verdient gehabt hätte.

FC 08: Hoxha, Chiurazzi, Ovuka, Busam (71. Minute Mbem Som Nyamsi), Bak (65. Kunz), Badiane (73. Heiligenstein), Plavci (56. Minute K. Yahyaijan), Peters, Albrecht, Boulachab, Sautner. Tore: 1:0 (47. Minute / Foulelfmeter) Sautner, 2:0 (50. Minute) Sautner, 3:0 (66. Minute) Ovuka, 4:0 (83. Minute) Sautner. Schiedsrichterin: Reßler (Neckarau). Zuschauer: 350.