Die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen deklassierte den Tabellenletzten FV Lörrach-Brombach mit einem auch in dieser Höhe verdienten 7:1-Sieg.

Von Anfang an ließen die Nullachter keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sie dieses Spiel unbedingt siegreich gestalten wollten. Die Schwarz-Weißen begannen im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena mit enorm viel Druck und Tempo. So war es kaum verwunderlich, dass Winter-Neuzugang Ibrahima Diakité (Foto: Marc Eich) bereits in der 6. Minute einen Eckball von Erich Sautner zum 1:0 verwertete. Auch danach blieben die Nullachter spielbestimmend, ließen aber zunächst die nötige Konsequenz und Präzision im Angriffsspiel vermissen. Doch FC 08-Chefcoach Marcel Yahyaijan trieb seine Mannschaft lautstark immer wieder an, mehr zu tun. Tatsächlich war es dann aber erneut eine Standardsituation, die zur 2:0-Führung der Gastgeber führte. Nach einem herrlich in den Lörracher Strafraum gezirkelten Freistoß von Sautner verwandelte Verteidiger und „Goalgetter“ Mauro Chiruazzi zum umjubelten 2:0. Als selbiger Erich Sautner in der 42. Minute zum 3:0 traf, war die Vorentscheidung gegen die harmlosen und überforderten Gäste gefallen.

Die witterungs- und Fasnachts-bedingt nur gut 300 Zuschauer durften sich auf eine unbeschwerte zweite 08-Halbzeit freuen. Und die wurde wieder torreich. Rätselhaft zunächst, warum das Schiedsrichtergespann ein weiteres Tor von Diakité wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannte. Doch den Villinger Neuzugang schien das wenig zu jucken. Diakité lief schon kurz darauf alleine auf das Gästetor zu, verwandelte im zweiten Anlauf zum 4:0. Doch der Franzose sollte nicht der einzige Spieler mit einem Doppelpack an diesem Tag bleiben. Kurz darauf sorgte der agile Erich Sautner mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern in den Winkel für Raunen im Publikum und das schönste Tor des Tages. Nach einem Handspiel der Gäste durfte sich in der 70. Minute auch noch der eingewechselte Lhadji Badiane per Elfmeter in die Torschützenliste eintragen: 6:0. Dann war auch noch der ebenfalls eingewechselte Thomas Kunz an der Reihe mit dem 7:0 in der 76. Minute. Und als einem die Gäste schon anfingen, etwas leid zu tun, traf Binkert wenigstens noch zum 1:7 in der 77. Minute.

FC 08 Villingen: Schwenk, Chirurazzi, Ovuka, Tadic (46. Albrecht), Sautner (69. Badiane), Yahyaijan (61. Kunz), Föll (61. Bak), Diakité, Bruno, Boulachab, Ceylan.

Tore: 1:0 (6.) Diakité, 2:0 (37.) Chiurazzi, 3:0 (42.) Sautner, 4:0 (53.) Diakité, 5:0 (65.) Sautner, 6:0 (70.) Badiane, 7:0 (76.) Kunz, 7:1 (77.) Binkert. Schiedsrichter: Fabian Reuter (Ziegelhausen-Peterstal). Zuschauer: 300.