Mit der bisher schwächsten Saisonleistung unterlag die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen verdient mit 1:3 (0:1). Das war heute gar nichts. Ich muss mich für die Leistung meiner Mannschaft bei den Zuschauern entschuldigen“, fand danach FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan sehr deutliche Worte.
Dabei waren die Nullacher gewarnt, punkteten die Dorfmerkinger doch in den letzten vier Spielen dreimal gegen Manschaften aus dem Spitzenfeld. Marcel Yahyaijan setzte zunächst auf die in Ravensburg erfolgreiche Elf. Die kampfstarken und früh angreifenden Dorfmerkinger ließen dem FC 08 schon in der ersten Halbzeit wenig Entfaltungsspielraum und wenig Torchancen. Diese waren ein Pfostenschuss von Erich Sautner (25. Minute) und eine weitere Gelegenheit durch Nezad Plavci drei Minuten später. Kurz vor der Pause erzielte Marc Gallego Vazquez die zu diesem Zeitpunkt schon nicht unverdiente 0:1-Führung.
In der Kabine der Nullachter wurde es anschließend etwas lauter als sonst. Doch die Schwarz-Weißen blieben auch in Halbzeit 2 vieles schuldig und waren alles andere als zwingend. Fast schon überraschend fiel das 1:1 durch ein Traumtor durch Thomas Kunz in der 80. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 35 Metern. Wer gedacht hätte, dies wäre nun die Trendwende, der sah sich schnell getäuscht. Hätten die Dorfmerkinger eigentlich schon zuvor den Sack zumachen können, so war dies durch geschickte Konter in der 83. Minute durch Onur Mutlu und in der 88. Minute durch Timo Zimmer der Fall.
Ein sympathischer Trainer-Oldie Dietterle freute sich anschließend ganz zurückhaltend über den Auswärtssieg seiner Mannschaft und staunte über die schicke TR Electronic-Lounge und die hervorragenden Rahmenbedingungen in der MS Technologie-Arena. „Das ist wirklich einmalig in der Oberliga“, schwärmte Dietterle vom Friedengrund und sah einen „von der ersten bis zur letzten Minute engagierten Auftritt meiner Mannschaft und einen verdienten Sieg.“  „Schon zur Halbzeit hätte ich alles Spieler auswechseln können“, war FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan am Ende völlig fassungslos über die Vorstellung seiner Mannschaft und nahm einzig und allein nur Kapitän Dragan Ovuka (Foto: Marc Eich) aus.
FC 08: Hoxha, Chiurazzi, Ovuka, Busam (53. Minute Kunz), Plavci (66. Badiane), K. Yahyaijan, Mbem-Som Nyamsi (53. Tadic), Bruno, Albrecht (66. Peters), Boulachab, Sautner. Tore; 0:1 (40. Minute) Marc Gallego Vazquez, 1:1 (80.) Kunz, 1:2 (83.) Onur Mutlu, 1:3 (88.) Timo Zimmer.  Schiedsrichter: Bauer (Schornbach). Zuschauer: 380.