Nach dem direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest ist der FC 08 Villingen weiter sehr aktiv in Sachen Kaderplanung und gibt eine weitere wichtige Vertragsverlängerung bekannt. Auch der 24-jährige Jonas Brändle wird weiter das Trikot der Schwarz-Weißen tragen. „Jonas ist ein starker Außenbahnspieler und sowohl defensiv wie offensiv einsetzbar. Nicht zuletzt aufgrund seiner Mentalität und Charaktereigenschaften ist er ein wichtiger Spieler für uns“, betont FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Jonas kommt ursprünglich vom FC 99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies, zu dem er auch noch intensive Kontakte pflegt. Immer wieder bekommen die 08er auch ganz in Blau sichtbare und lautstarke Unterstützung von den ehemaligen Weggefährten von Jonas Brändle. So zuletzt auch im Spitzenspiel gegen den Göppinger SV.
Die Karriere von Jonas Brändle ist ansonsten von namhaften Clubnamen geprägt. Jonas spielte unter anderem für die U17 und U19 des FC Heidenheim, wechselte 2020 zunächst auf Leihbasis und dann 2021 ganz zur SG Sonnenhof Großaspach, um dann 2022 vom FC 08 Villingen verpflichtet zu werden.

Jonas Brändle verfügt insofern schon über höherklassige Fußballerfahrung, spielte nicht nur in der Junioren-Bundesliga, sondern hat schon 58 Regionalliga-Spiele absolviert.

„Es ist sehr erfreulich, dass Jonas sich nach seiner schweren Verletzung zurückgekämpft hat. Jonas verfügt über eine starke Physis, Dynamik und hohes Tempo in seinem Spiel“, lobt FC 08-Cheftrainer Mario Klotz.

Jonas Brändle kommentiert seine Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich fühle mich hier in Villingen unfassbar wohl und freue mich zusammen mit der ganzen Mannschaft, nächstes Jahr Regionalliga und DFB-Pokal zu spielen.“