Nach dem rauschenden Double-Fest geht es beim FC 08 Villingen zügig weiter mit der Kaderplanung für die neue Regionalliga-Saison. Der FC 08 freut sich, die Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler Ergi Alihoxha bekannt geben zu dürfen. „Ergi ist einer unserer Führungsspieler. Es freut uns deshalb sehr, dass Ergi weiterhin seine Qualitäten beim FC 08 Villingen einbringen will“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Der 30-jährige in Freiburg geborene Deutsch-Albaner war diese Saison einer der absoluten Leistungsträger im Dress der Schwarz-Weißen. Er kam ursprünglich aus der Jugend des Freiburger FC, wechselte anschließend für ein Jahr zum MSV Duisburg, ehe er zum FFC zurückkehrte. Von 2015 bis 2022 verbrachte Ergi Alihoxha die längste Zeit seiner bisherigen Fußballerkarriere beim südbadischen Rivalen Bahlinger SC. Von dort wechselte er anschließend zum FC 08 Villingen und geht dort nun ins dritte Jahr.

„Ergi ist ein technisch sehr versierter Spieler. Durch seine Wendigkeit und Ballbehandlung auf engstem Raum ist er kaum vom Ball zu trennen und kann sich auch aus Drucksituationen bewusst lösen“, nennt Klotz die Vorzüge seines Mittelfeldspielers. „Durch seine Dribblings, cleveren Seitenverlagerungen und auch Steckpässe im letzten Drittel sorgt er für Kreativität und leitet immer wieder gefährliche Torchancen ein. Neben diesen fußballerischen Eigenschaften ist Ergi auch charakterlich top“, hebt Mario Klotz hervor.

Ergi Alihoxha freut sich nun mit Sicherheit darauf, in der Regionalliga auf seinen ehemaligen Club Bahlinger SC zu treffen. „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim FC 08 verlängert zu haben. Die Gespräche mit Mario Klotz waren von hoher Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich im Team sehr wohl und wertgeschätzt und freue mich auf die nun kommenden, spannenden Aufgaben“, sagt Ergi Alihoxha zu seiner Vertragsverlängerung.