Der FC 08 Villingen kann nach Kapitän Tevfik Ceylan eine weitere wichtige Vertragsverlängerung verkünden. Der 23-jährige Georgios Pintidis (Foto: Marc Eich) hat beim Villinger Traditionsverein seinen Vertrag verlängert.

Der ehemalige Fußballprofi war 2022 vom damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt zu den 08ern gewechselt. Zuvor hatte er auch schon für die SG Sonnenhof Großaspach gespielt, bevor er in seine Schwarzwälder Heimat zurückgekehrt ist.

In der laufenden Saison hat der 23-jährige 26 Oberliga-Spiele für die Villinger absolviert und dabei einen Treffer erzielt. „Georgios hat durch seine sehr gute Technik und Übersicht absolut überzeugt. Auch menschlich passt er hervorragend ins Team. Wir freuen uns, auch in der neuen Saison mit ihm arbeiten zu können“, so Sportvorstand Denis Stogiannidis.

„Ich freue mich sehr, auch nächstes Jahr das Trikot des FC 08 Villingen zu tragen. Es macht einfach unheimlich Spaß für diesen traditionsreichen Club und mit dieser tollen Mannschaft spielen zu dürfen“, so der Deutsch-Grieche.