Der FC 08 Villingen setzt für die neue Saison ein ganz wichtiges Signal in Sachen Personalien und verlängert den Vertrag mit Kapitän Tevfik Ceylan (auf dem Foto rechts).

„Tevfik ist für den FC 08 unglaublich wichtig – sowohl auf wie auch neben dem Platz“, begründet Sportvorstand Denis Stogiannidis (Foto links) die Entscheidung.

„Jeder weiß, was mir der FC 08 bedeutet. Ich möchte weiterhin diese sehr spannende Entwicklung im Sportlichen wie aber auch im Umfeld aktiv begleiten. Ich freue mich, weiter Teil des Teams zu sein und hoffe, dass die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenbleibt“, betont der 29-jährige Mittelfeldspieler.

Tevfik Ceylan spielte bereits in der Saison 2012/2013 für die U19 des FC 08 Villingen. Dem Traditionsclub blieb er danach treu – bis auf eine kurze anderthalbjährige Unterbrechung beim FC Bräunlingen, wo er als Spielertrainer vorübergehend fungierte. Seit Januar 2022 ist Ceylan wieder ein Nullachter und überzeugte auch zuletzt wieder mit seinen Leistungen die Verantwortlichen des Traditionsclubs.

Es ist das ausdrückliche Ziel des FC 08 Villingen, die menschlich wie sportlich sehr gut harmonierende Mannschaft auch für die neue Saison überwiegend zusammenzuhalten. „Es laufen derzeit intensive Gespräche. Und ich bin zuversichtlich, dass wir zeitnah die nächsten Vertragsverlängerungen verkünden können“, so Stogiannidis weiter. Außerdem betont er, „dass wir darüber hinaus natürlich auch nach der ein oder anderen Verstärkung gezielt Ausschau halten.“