Und es geht weiter Schlag auf Schlag bei der Kaderplanung des FC 08 Villingen. Der Traditionsclub verlängert nun auch den Vertrag mit dem 22-jährigen Allrounder Leon Albrecht. „Es ist schön, dass mit Leon auch ein aufstrebendes Talent aus unseren eigenen Reihen seine weitere Entwicklung bei uns sieht und die neuen Herausforderungen, die in der Regionalliga auf uns warten, annehmen möchte“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Leon Albrecht (Foto: Marc Eich) ist ein Vorzeigespieler in Sachen Talente aus den eigenen Reihen. Ursprünglich kommt er vom FV DJK St. Georgen, spielte in der Jugend beim SC Freiburg, ein Jahr beim SV Zimmern, wo er dann für die B-Jugend des FC 08 Villingen entdeckt wurde. Von da an wurde Leon bei den 08ern aufgebaut und entwickelt, schaffte schon bald den Sprung in den Oberliga-Kader. Leon Albrecht ist als Außenbahn-Spieler sowohl im Mittelfeld wie auch in der Abwehr vielseitig einsetzbar.

„Leons explosive Antritte, seine gefährlichen Tempoläufe sowie seine Zielstrebigkeit im Dribbling sind individuelle Qualitätsmerkmale, die ihn auszeichnen“, lobt Mario Klotz.

„Ich bin sehr froh, meinen Vertrag beim FC 08 verlängert zu haben. Seit der Jugend an spiele ich für diesen Traditionsverein und bin motivierter denn je, in der nächsten Saison Regionalliga und DFB-Pokal spielen zu dürfen. Ich fühle mich im Team sehr wohl und bedanke mich bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen“, lautet der Kommentar von Leon Albrecht zur Vertragsverlängerung mit dem FC 08.