Der FC 08 Villingen verlängert mit seinem erfolgreichen Torjäger Marcel Sökler vorzeitig den Vertrag um ein weiteres Jahr und bindet den 32-jährigen bis 2026 an sich.

„Ich fühle mich hier beim FC 08 wohl. Dazu haben wir mit Mario Klotz einen neuen Trainer. Wir liegen auf dem 2. Platz der Oberliga und können sogar noch aufsteigen. Und ich komme aus der Region. Es passt also alles zusammen. Deshalb möchte ich den Weg mit dem FC 08 Villingen weitergehen“, begründet Marcel Sökler seine Entscheidung.

Zuletzt war der Stürmer auch bei einigen Top-Clubs heiß begehrt, entschied sich letztlich dafür, seinen Vertrag beim Traditionsclub aus dem Schwarzwald zu verlängern

„Es freut uns sehr, dass Marcel sich vorzeitig dazu entschieden hat, weiterhin und insbesondere langfristig für den FC 08 Villingen auf Torjejagd zu gehen“, freut sich der frischgebackene Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz über die Personalie. „Die Gespräche mit Marcel verliefen sehr gut und mündeten in dieser positiven Entscheidung, die für den FC 08 eine hohe Strahlkraft besitzt. Diese Entscheidung bekräftigt, dass Marcel sich nicht nur in Villingen wohl fühlt, sondern auch auch bei der Erreichung der ambitionierten Vereinsziele entscheidend mitwirken möchte“, betont Mario Klotz.

Auch FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis zeigt sich vom weiteren Verbleib Söklers beim FC 08 angetan. „Ich war immer optimistisch, dass Marcel letztlich nicht wechselt. Für mich standen da hautpsächlich seine menschlichen Eigenschaften im Vordergrund. Er ist jemand, der sich auch wohlfühlen will. Und das hat er in dieser Mannschaft, weshalb auch seine sportlichen Leistungen gepasst haben und er performt hat“, erläutert Stogiannidis

„Klar, hätten auch andere Clubs Marcel gerne zu sich geholt. Aber er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der FC 08 die erste Rolle spielt. An dieser Stelle vielen dank für sein Vertrauen und seine Einschätzung, dass er hier gut aufgehoben ist und hierher gehört“, hebt Stogiannidis hervor.

Bis zur Winterpause erzielte Marcel Sökler insgesamt 20 Treffer für die Schwarz-Weißen, davon allein 18 in der Oberliga und zwei weitere im südbadischen SBFV-Rothaus-Pokal. Darüber hinaus bestach Sökler aber auch mit seinen Assist-Qualitäten und trug so maßgeblich dazu bei, dass der FC 08 mit bisher 54 erzielten Toren über die bislang stärkste Oberliga-Offensive verfügt.

Alle FC 08-Verantwortlichen freuen sich über die Entscheidung von Marcel Sökler – auch dahingehend, dass es nun keinen Ausstiegsklausel mehr gibt und sich der 32-jährige somit langfristig für den FC 08 entschieden hat.