Und weiter geht es Schlag auf Schlag bei der Kaderplanung des FC 08 Villingen für die neue Saison. Kurz vor dem südbadischen Pokalfinale geben die 08er die Vertragsverlängerung mit dem 25-jährigen Rechtsverteidiger Mokhtar Boulachab (Foto: Tobias Bauer) bekannt. „Mokhi ist ein spielstarker Außenverteidiger und eine weitere, sehr erfreuliche Vertragsverlängerung in unserem Mannschaftsgefüge“, betont FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Der in Konstanz geborene Deutsch-Algerier und ebenso wie Angelo Rinaldi aus dem Singener Stadtteil Hausen stammende Boulachab spielte in seiner Jugend beim FC Singen 04. Über den FC Schaffhausen kam er 2021 zum FC 08 Villingen, wo er von Anfang an mit seiner Dynamik und Schnelligkeit zu überzeugen wusste und sich dauerhaft etablierte.

„Mokhtar verfügt sowohl gegen den Ball als auch mit Ball über viel Qualität. Defensiv sorgt er für Stabilität und im offensiven Bereich mit seinen gefährlichen Vorstößen und seinen Flankenläufen immer wieder für Gefahr und bereichert mit seinen spielerischen Fähigkeiten auch unser Offensivspiel“, lobt FC 08-Cheftrainer Mario Klotz.

Der 25-jährige Rechtsverteidiger kommentiert seine Vertragsverlängerung wie folgt:

„Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich meinen Vertrag in Villingen verlängern konnte. Dem Trainerteam und vor allem unserem Cheftrainer Mario Klotz möchte ich für das entgegengebrachte Vertrauen danken. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und freue mich, auch nächste Saison meinen Beitrag dazu leisten zu können, um der Mannschaft zu helfen.“