Im Hinblick auf die neue Saison kann der FC 08 Villingen eine wichtige Vertragsverlängerung vermelden. Der 32-jährige Offensivspieler Nedzad Plavci wird auch in der neuen Runde weiter für den FC 08 auf Torejagd gehen. Der Stürmer Damian Kaminski hingegen wird die Nullachter verlassen.

Nedzad Plavci war kurz vor dem Corona-bedingten Saison-Abbruch zu den Schwarz-Weißen zurückgekehrt und hatte nur drei Spiele absolvieren können. Aber schon da hat der versierte Offensivakteur bewiesen, dass er dem FC 08 in der Oberliga weiterhelfen kann. „Für uns war das eine wichtige Personalie. Wir sind froh, Nedzad in Villingen halten zu können. Wir wissen um seine Fähigkeiten“, lobt Sportvorstand Arash Yahyaijan den 32-jährigen.
Verlassen wird die Nullachter hingegen Stürmer Damian Kaminski. Der 30-jährige und der FC 08 konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. „Bei ihm möchten wir uns ganz besonders für sein enormes Engagement und für viele Tore in fünfeinhalb Jahren bedanken“, lobt FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan und erinnert allein an so wichtige Treffer wie das 2:1 im Pokalfinale 2019 in Pfullendorf. „Damian war spielerisch wie charakterlich ein starker Spieler. Wir wünschen ihm für seine private wie auch fußballerische Zukunft alles Gute“, betont Arash Yahyaijan.
Den Verein verlassen werden des Weiteren die Spieler Jannik Beha, Stjepan Geng, Robin Karcher, Julian Hodek, Pietro Morreale und Jovan Djermanovic. „Auch bei diesen Spielern möchten wir uns herzlich bedanken und alles Gute für die Zukunft wünschen“, so der FC 08-Sportvorstand.