Der FC 08 Villingen verlängert mit weiteren Leistungsträgern. Stürmer Samet Yilmaz hat ebenso seinen Vertrag verlängert wie Matthias „Stübi“ Stüber (Foto: Marc Eich). Außerdem haben die 08er mit den beiden Langzeit-Kreuzband-Verletzten Nico Tadic und Jonas Brändle verlängert.

„Auch dies zeigt wieder, wie intakt die gesamte Gruppe im Kader ist“, freut sich FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis. Für den FC 08 war es auch wichtig, mit der Verlängerung der beiden Langzeitverletzten Nico Tadic und Jonas Brändle ein wichtiges Zeichen zu setzen. Beide hatten sich zum Ende der vergangenen Saison ihre schweren Verletzungen zugezogen. Beide machen aktuell therapeutisch gute Fortschritte. Dennoch wird es voraussichtlich bis zum Ende der Winterpause dauern, bis Tadic und Brändle wieder vollständig einsatzfähig sind.

Verteidiger Matthias Stüber hatte zuletzt durch gute und konstante Leistungen überzeugt. Samet Yilmaz ist ein Eigengewächs des FC 08, das auch nach Einwechslungen wie z.B. im Pokal-Halbfinale in Lahr zu überzeugen wusste. Auf ihn und seine Entwicklung setzten die 08er noch große Hoffnungen.

Für die U21 gibt es nach Vladimir Biller (FV 08 Rottweil), den Trainer Daniel Miletic für einen dynamischen und torgefährlichen Außenspieler hält, noch einen weiteren Neuzugang. Vom FC United Zürich kommt Torhüter Arian Coma zu den 08ern. „ Er ist ein junger, talentierter Torhüter, der noch viel Entwicklungspotential hat“, sagt Miletic.