Der FC 08 Villingen verliert beim favorisierten TSV Steinbach Haiger mit 1:3 trotz einer 1:0-Führung.

Dabei hatten die 08er das oft in dieser Saison beschworene Momentum diesmal zunächst auf ihrer Seite. In der 8. Spielminute verlängerte Marcel Sökler einen guten Eckball von Derflinger auf Admir Osmicic. Der hatte keine Mühe per Kopf zur frühen Gästeführung einzunicken.

Zwar hatte Steinbach danach die größeren Spielanteile und war ständig im Vorwärtsgang. Der Ausgleich hätte dennoch nicht zwingend fallen müssen und wurde begünstigt durch eine indisponierte Villinger Hintermannschaft. Ole Käuper tauchte plötzlich völlig freistehend auf Links im Villinger Strafraum auf. Tim Zölle versuchte sich in den Schuss zu werfen, doch er wurde zum 1:1 abgefälscht.

Fast noch ärgerlicher und vermeidbarer schien der 2:1-Führungstreffer der Steinbacher in der 37. Minute. Zwar war der Linksschuss von Firat von der Strafraumgrenze ein Treffer Marke Traumtor, doch wurde der Schütze vorher nicht entscheidend angegriffen.

Zumindest hatte der FC 08 in der 1. Halbzeit phasenweise ganz gut mitgespielt und ein Punktgewinn schien nicht völlig unmöglich.

Die Leistung der 08er in der 2. Halbzeit nahm dann allerdings völlig die Hoffnung darauf, etwas Zählbares aus Steinbach mitzunehmen. Der FC 08 brachte nur einen einzigen weiteren Schuss auf das Steinbacher Tor zustande. Die Gastgeber spielten geduldig weiter auf die Erzielung eines dritten Treffers, ohne zunächst zu den ganz großen Torchancen zu kommen.

Doch in der 66. Minute steckte Dacaj einen Ball durch zum völlig freistehenden Steinbacher Torjäger Steinkötter, der den sehr gut aufspielenden Villinger Torhüter Kevin Ehmann eiskalt zum 3:1 überwand. Danach hatte man zu keinem Zeitpunkt mehr den Eindruck, als könnten die Villinger noch mal zurückschlagen.

FC 08 Villingen: Ehmann, Zölle (87. Fatiras), Osmicic, Rinaldi, Brändle (69. Krieger), Pintidis (56. Yilmaz), Colic, Derflinger, Ceylan (69. Santoro), Sökler (56. Emminger), Kuranyi.

Tore: 0:1 (8.) Osmicic, 1:1 (22.) Käuper, 2:1 (37.) Firat, 3:1 (66.) Steinkötter.

Schiedsrichter: Lieser (Hetzerath). Zuschauer: 852.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]