Eine sehr unglückliche Niederlage kassierte die Oberliga-Elf des FC 08 Villingen am Freitagabend beim 1. FC Rielasingen-Arlen mit 1:2.
Der Knackpunkt des Spiels war die Anfangsphase, als der FC 08 leider überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel bekam. Vor knapp 900 Zuschauern in der Talwiese passierte genau das, wovor FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan eigentlich schon zuvor gewarnt hatte. Vor dem schnellen Rielasinger Spiel auf dem allzu kleinen Kunstrasenplatz. Bereits in er 3. Minute verwandelte Malaj nach einem schnellen Angriff der Gastgeber zum 1:0. Doch dieser Treffer schien die Nullachter noch nicht aufzurütteln, im Gegenteil. Nach einem unnötigen Ballverlust kam der Ball zu Nico Kunze, der bereits in der 18. Minute auf 2:0 erhöhte.
Doch dann kam das, was Chef-Trainer noch später loben sollte: Eine starke Reaktion der Nullachter, die nun mit dem Platz und dem hohen Tempo besser zurecht kamen. Die Folge waren hochkarätigen Chancen durch Sautner und Ovuka, die leider ungenutzt blieben. Erneut Kunze war es auf Rielasingen Seite, der die zweite Halbzeit mit einer Großchancen für die Gastgeber eröffnete, allerdings an FC 08-Keeper Andrea Hoha scheiterte. Kurz darauf dann keimte Hoffnung im Villinger Lager auf: In der 57. Minute besorgte Mauro Chiurazzi (Foto Marc Eich) nach einer Ecke das nun hochverdiente 1:2. Der FC 08 drängte danach mit aller Macht auf den Ausgleich, scheiterte aber u.a. mit einem starken Kopfball von Patrick Peters, der nur sehr knapp am Pfosten vorbei zischte.
Tore: 1:0 (3. Minute) Malaj, 2:0 (18. Minute) Kunze, 2:1 (57. Minute) M. Chiurazzi. Schiedsrichter: Menzel. Zuschauer: 890