Was für ein dramatisches Spiel und was für ein unglückliches Ende für die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen: Obwohl die 08er in Ravensburg den späten Ausgleich in der Nachspielzeit erzielten, gingen sie am Ende doch noch mit 2:3 als Verlierer vom Platz.

Sowohl die Schlussphase der 1. als auch der 2. Halbzeit hatten es dabei jeweils in sich. Nach einer von beiden Mannschaft er zurückhaltend und vorsichtig geführten ersten Halbzeit mit wenig Chancen lief es für die Gastgeber ab Minute 40 wie geschmiert. Plötzlich kam Ivo Colic frei zum Flugkopfball und erzielte das 1:0 für die Turmstädter. Damit nicht genug: In der 45. Minute kam Schäch nach einem Fehler im Villinger Spielaufbau zum etwas schmeichelhaften 2:0. Die 08er waren zur Halbzeit mehr als bedient.

Es sprach für die Moral der Mannschaft des FC 08 Villingen, dass man trotzdem noch mal zurückkam. Erst erzielte Tevfik Ceylan in der 57. Minute den verdienten 2:1-Anschlusstreffer. Mit den eingewechselten Stürmern Dominik Emminger und Samet Yilmaz in der Schlussphase suchten die 08er weiter ihr Heil in der Offensive und wurden zunächst belohnt. Eben jener Samet Yilmaz erzielte in der 2. Minute der Nachspielzet den eigentlich verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Doch praktisch im Gegenzug markierte Blaser den für Ravensburg umjubelten Siegtreffer (90+3). Fast hätte Frederick Bruno per Kopf noch mal den erneuten Ausgleich erzielt, doch der Ball landete diesmal neben dem Tor. So blieb es am Ende bei einer sehr unglücklichen und bitteren 2:3-Niederlage.

FC 08 Villingen: Klose, Krieger (85. Yilmaz), Zölle, Bruno, Stüber (60. Emminger), Boulachab, Pintidis (76. Cristilli), Ceylan, Alihoxha, M‘Boob (34. Albrecht), Sökler.

Tore: 1:0 (40. Minute) Colic, 2:0 (45.) Schäch, 2:1 (57.) Ceylan, 2:2 (90. + 2) Yilmaz, 3:2 (90. + 3) Blaser.

Schiedsrichter: Hofheinz (Niefern). Zuschauer: 500.