Der FC 08 Villingen verliert das Verfolger-Duell gegen Normannia Gmünd unglücklich mit 1:2.

Danach hatte es lange Zeit überhaupt nicht ausgesehen. Während der FC 08 von Anfang an versuchte, das Spiel zu machen, hielt Gmünd mit kämpferischen Mitteln dagegen. Doch der FC 08 war die Mannschaft, die zunächst auch Chancen kreierte. Zunächst scheiterte der wieder von Anfang an spielende Freddy Bruno in der 10. Minute mit einem Kopfball knapp über die Latte. Dann war es fünf Minuten später der ebenfalls wieder in den FC 08-Kader zurückgekehrte und wiedergenesene Abu M’Boob, der nach einem Pass von Pintidis brandgefährlich vor dem Gmünder Tor auftauchte, aber vergab. Mit der ersten echten Torchance und ausgerechnet einem Foulelfmeter kamen die Gmünder zur glücklichen Führung. Alexander Aschauer ließ sich diese Chance in der 39. Minute nicht nehmen und verwandelte vor rund 300 Zuschauern zum 1:0.

Diese Führung schien dem Aufsteiger Auftrieb zu geben. Denn zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die Normannia deutlich gefälliger und druckvoller. Erst nach und nach gelang es dem FC 08, wieder mehr Spielkontrolle zu erlangen. Dies zahlte sich dann bereits in der 59. Minute durch ein Tor von Ergi Alihoxha (Foto: Marc Eich) zum 1:1 aus.

Wer jetzt dachte, die Villinger würden die Partie wie vergangenen Mittwoch gegen Nöttingen für sich entscheiden, sah sich leider getäuscht.  Normannia Gmünd bestach weiter durch viel Kampf und Entschlossenheit. In der 72. Minute war die FC 08-Abwehr bei einem Eckball indisponiert. Fabian Kianpour traf zum 2:1. Fast hätte es schon 3:1 gestanden, wenn nicht Stüber für die 08er auf der Linie in der 75. Minute gerettet hätte. Diesmal drehten die 08er den Rückstand nicht mehr und verloren unterm Strich etwas unglücklich und unverdient mit 1:2.

FC 08 Villingen: Klose, Stüber (ab 81. Ivancic), Zölle, Bruno, Krieger, Boulachab (ab 46. Yilmaz), Busam (ab 66. Cristilli), Pintidis (ab 76. Rodewald), Alihoxha, M‘Boob (ab 46. Albrecht), Sökler.

Tore: 1:0 (39. / Foulelfmeter) Aschauer, 1:1 (59.) Alihoxha, 2:1 (74.) Kianpour.

Schiedsrichter: Muliqi (Ilvesheim). Zuschauer: 300.