Unglücklich und unverdient. So konnte man das 1:2-Endergebnis bezeichnen, mit dem der FC 08 Villingen von der Reise vom Tabellendritten Göppinger SV unter der Woche zurückkehrte.

Die Partie begann mit einer Überraschung in der Aufstellung. Der FC 08 bot mit Ibrahima Sy einen kurzfristig verpflichteten Keeper auf, der zuletzt vereinlos gewesen war und zuvor beim RC Lens B gespielt hatte. Er vertrat den kurzfristig verhinderten Stammtorhüter Hendrik Schwenk.

Der FC 08 bestimmte klar die erste Halbzeit, kam zu den ersten Chancen u.a. durch Erich Sautner (7. Minute). Doch das Tor fiel überraschenderweise auf der Gegenseite. Torhüter Sy wollte schnell abschlagen. Göppingens Max Hölzli hielt den Fuß klar regelwidrig hin. Ein grober Fehler von Schiedsrichter Marco Öttl aus Oberpolling, der offenbar die Szene gar nicht gesehen hatte. Das Tor zählte und der wild gestikulierende FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan bekam auch noch die gelbe Karte. Ceylan und Diakité hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten für die Schwarz-Weißen vor der Pause. Das Halbzeitergebnis stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte dann überraschenderweise der Göppinger SV seine beste Phase und kam zu sehr guten ersten Torgelegenheiten. Gentian Lekaj verpasste und Schraml traf nur das Lattenkreuz. Dennoch war der Ausgleich in der 84. Minute hochverdient. Einen Freistoß von Sautner (Foto: Marc Eich) fälschte Volkan Bak zum 1:1 ab. Doch an diesem Tag klebte dem FC 08 einfach das Pech am Fuß. Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit traf Michael Renner zum überaus glücklichen 2:1 für den Göppinger SV. 

FC 08 Villingen: Ovuka, Bruno, Liserra, Boulachab (75. Wehrle), Albrecht, Föll (68. Bak), Busam (74. Tadic), Sautner, Ceylan, Diakité.

Tore: 1:0 Hölzli (22.), 1:1 Bak (84.), 2:1 Renner (90. + 1). Schiedsrichter: Marco Öttl (Oberpolling). Zuschauer: 250