Das war ärgerlich: Eigentlich war der Dreier schon so gut wie unter Dach und Fach. Doch durch einen unnötigen Foulelfmeter erst in der 94. Minute verpasste der FC 08 Villingen in Nöttingen einen schon sicher geglaubten Auswärtssieg.

In einer an Chancen armen Partie besorgte wieder mal der Torschütze vom Dienst, Ibrahima Diakité, nach einem kapitalen Nöttinger Fehlpass clever und mit viel Übersicht das 0:1 in der 44. Minute. Allerdings waren die Gäste sowohl zuvor wie auch nach dem Treffer das spielbestimmende Team. Der FC 08 verlegte sich fast vollständig aufs Verteidigen und Kontern. In der 1. Halbzeit zumindest schon mal mit Erfolg.

In der 2. Halbzeit bemühten sich die Nöttinger mit noch mehr Spielanteilen zwar um den Ausgleich, kamen aber insgesamt weiter selten zu Chancen. In der 87. Minute hätte ein Freistoß aber doch fast in den Torwinkel gepasst. Verteidiger Tim Zölle hatte jedoch einen Geistesblitz, eilte zum Pfosten zurück und klärte für den bereits geschlagenen Klose. Ausgerechnet Zölle war dann in der 94. Minute kurz unaufmerksam, ließ Hecht-Zirpel nach einem langen Pass entwischen, versuchte von hinten eine Grätsche, die der Stürmer dankend annahm. Der Unparteiische Marco Öttl zeigte sofort auf den Elfmeter-Punkt. Routinier Dobros verlud Klose souverän und besorgte in der 95. Minute das für den FC Nöttingen zwar schmeichelhafte, aber nicht unverdiente 1:1.

Nun wird es gegen den akut abstiegsgefährdeten Offenburger FV darauf ankommen, im heimischen Friedengrund das Spiel zu machen und einen Heim-Dreier einzufahren.

FC 08 Villingen: Klose, Busam, Ceylan, Tadic, Zölle, Diakité (90.+3 Spät), Pintidis, Stüber, Bruno, Albrecht, Liserra (84. Rodewald).

Tore: 0:1 Diakité (43.), 1:1 Dobros (Elfmeter, 90.+4)

Zuschauer: 304. Schiedsrichter: Marco Öttl.