Der FC 08 Villingen trennt sich nach einem unterhaltsamen Spiel vor 650 Zuschauern in der MS Technologie-Arens mit 2:2 vom ATSV Mutschelbach. Vor allem in der 1. Halbzeit verpassten es die Villinger, sich rechtzeitig selbst auf die Siegerstraße zu bringen (Fotos: Marc Eich).

Den ersten Akzent setzten die 08er. Marcel Sökler ließ mehrere Gegenspieler stehen und verzog denkbar knapp. In der 10. Minute bediente Sökler Kapitän Ceylan, der Gästekeeper Bleich prüfte. In der 13. Minute machten es die 08er in Punkto Chancenverwertung besser. Sökler gab den Ball von rechts scharf nach innen, Cristilli täuschte geschickt an und ließ durch für Ergi Alihoxha, der sich die Ecke aussuchen konnte: 1:0. Ein sehenswerter Treffer.
Fast direkt im Anschluss hätte Ceylan das 2:0 besorgen können, schlenzte den Ball aber knapp über die Latte anstatt den besser postierten Cristilli zu bedienen.

Dann kam es knüppeldick für den FC 08. Mit der praktisch ersten Gäste-Chance zimmerte Batke den Ball unhaltbar für Klose unter die Latte. Dann folgte nur drei Minuten später das 1:2 wie aus dem Nichts. Die FC 08-Defensive stand kurzzeitig etwas unsortiert. Christof Leiss genügte eine Körpertäuschung und ein scharfer Flachschuss ins rechte untere Ecke, um die Gästeführung zu besorgen. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Beide Seiten hatten Chancen auf weitere Treffer. Weißer verzog in der 34. Minute ebenso knapp für Mutschelbach wie eine Minute später Ceylan für die Gastgeber. Eigentlich wäre eine 08-Führung zur Halbzeit absolut verdient gewesen. Wenigstens erzielte Marcel Sökler nach exzellenter Vorarbeit von Ergi Alihoxha noch das 2:2 per Kopfball in der Nachspielzeit der 1. Hälfte.

Nach dem Wechsel war Mutschelbach sichtlich um ein aggressives Verteidigen und um das Absichern des Punktgewinns bemüht. Der FC 08 Villingen probierte zwar noch einmal alles in der Offensive, kam aber nicht mehr zu den ganz großen Chancen. In der 62. Minute schickte Sökler Ceylan in die Gasse, ein Mutschelbacher konnte gerade noch im letzten Moment klären. In der 69. Minute verzog der eingewechselte und agile Jonas Zimmermann hauchdünn und vergab die größte Chance der Villinger in der 2. Halbzeit. Zweimal noch verpasste Angelo Rinaldi aus ausschtsreicher Position. Die Gäste freuten sich am Ende sichtlich über den Punktgewinn.

FC 08 Villingen:  Klose, Rinaldi, Bruno, Zölle, Boulachab, Ceylan, Pintidis, Busam, Alihoxha (87. Samet Yilmaz), Cristilli (63. Jonas Zimmermann), Sökler

Tore: 1:0 (14.) Ergi Alihoxha, 1:1 (16.) Batke, 1:2 (18.) Leiss, 2:2 (45.+1) Marcel Söker.

Schiedsrichter: Lukas Lindenmeier. Zuschauer: 650