Der FC 08 Villingen verpasst die große Chance auf die Tabellenführung. Obwohl die 08er in Göppingen das Spiel zwischenzeitliche gedreht hatten, verloren sie am Ende etwas unglückllich mit 2:3.

Dabei hatte das Spiel für die Gäste aus dem Schwarzwald sehr gut begonnen. In einer schwungvolle Anfangsphase hatten die Villinger die besseren Chancen. Ein sehenswerter Angriff über Mokhtar Boulachab und Gabriel Cristilli hätte in der 16. Minute eigentlich das 1:0 bedeuten müssen. In der 17. Minute war es erneut Cristilli, der fast die Gästeführung besorgt hätte, doch ein Göppinger rettete auf der Linie. Umso überraschender, dass Göppingen in der 21. Minute durch Baroudi zum etwas schmeichelhaften 1:0 kam. Bis zur Pause bemühten sich die 08er redlich um den Ausgleich. Samet Yilmaz scheiterte an der Latte und an der Abseitsregel. Mit der knappen Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mustergültig für die Villinger. Es waren gerade mal neun Minuten gespielt, als Marcel Sökler auf Vorlage des wiedererstarkten Abdu M’Boob den 1:1-Auslgeich erzielte. Nur drei Minuten später, in der 54. Minute, kam es noch besser. Und erneut war es Aboulie M’Boob, der für Neuzugang Angelo Rinaldi auflegte. Und schon war das Spiel zum 1:2 gedreht.

Dann kam es richtig bitter für die Gäste. Zunächst pfiff Schiedsrichter Remili aus Bruchhausen selbst zur Überraschung der Göppinger in der 72. Minute einen Strafstoß im Villinger Strafraum. Filip Milisic ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und verwandelte zum 2:2. Dann gaben die Villinger die Partie leider völlig aus der Hand. In der 77. Minute markierte Baroudi seinen zweiten Treffer zum überraschenden 3:2. Gegen aufgerückte 08er erzielte Tim Schraml in der Nachspielzeit noch das 4:2, das allerdings nur noch statistischen Wert besaß.

FC 08 Villingen: Klose, Boulachab, Zölle, Busam, Rinaldi (ab 69. Bruno), Pintidis (ab 83. Rodewald), Ceylan, Alihoxha, Gabriel Cristilli (ab 73. Krieger), Sökler, Yilmaz (ab 49. M‘Boob).

Tore: 1:0 (21. Minute) Baroudi, 1:1 (51.) Sökler, 1:2 (54.) Rinaldi, 2:2 (72. / Foulelfmeter) Milisic, 3:2 (77.) Baroudi, 4:2 (90. + 1) Schraml

Schiedsrichter: Remili (Bruchhausen). – Zuschauer: 550.