Der FC 08 Villingen ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv und holt gleich zwei Spieler im Doppelpack: den 20-jährigen Stürmer Maxime Foulon und den 19-jährigen defensiven Mittelfeldakteur Ryan Hertrich.

Beide spielen aktuell noch für den südbadischen Oberliga-Konkurrenten SV Linx. „Maxime und Ryan haben eine sehr gute Ausbildung in der Jugend von Racing Straßburg genossen. Sowohl technisch, taktisch und athletisch sehen wir viel Potenzial bei den beiden. Die beiden Jungs sind mir und meinem Co-Trainer bei der Gegneranalyse für das Spiel gegen den SV Linx sehr positiv aufgefallen“, lobt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan die beiden Neuzugänge. Dass beide zusammen nach Villingen wechseln, kommt nicht von ungefähr: „Sie sind sehr gut miteinander befreundet und haben sich gemeinsam alles in bei uns Villingen angeschaut und nach dem Gespräch festgestellt, dass der FC 08 der nächste richtige Schritt für sie ist“, erläutert Marcel Yahyaijan den Hintergrund des Doppelwechsels.

Maxime Foulon spielt seit der Winterpause für die Linxer und hat in der Rückrunde allein zehn Ligatreffer erzielt und zwei weitere Tore vorbereitet. Dazu hat er zwei Tore im Pokalviertelfinale erzielt. „Maxime Foulon ist ein klassischer Stürmer. Er ist 1,93 Meter groß, beidfüßig, kopfballstark und sehr gut darin, Bälle zu behaupten. Er wird unserem Offensivspiel nochmals ganz andere Möglichkeiten geben“, zeigt sich der Chefcoach der Nullachter sehr erfreut.

Nicht weniger positiv äußert sich Marcel Yahyaijan über Ryan Hertrich, der für Linx als defensiver Mittelspieler nicht nur nach hinten gut gearbeitet hat, sondern in der Offensive vier Treffer erzielt und drei weitere Tore vorbereitet hat. „Auch er ist mit 1,90 Metern sehr groß, trotzdem technisch stark und besitzt eine hohe Spielintelligenz. Er sucht immer die fußballerischen Lösungen und ist zudem als Mittelfeldspieler torgefährlich“, lobt Marcel Yahyaijan den zweiten Neuzugang.

Maxime Foulon und Ryan Hertrich werden auch nach Villingen ziehen und dort eine gemeinsame Wohnung beziehen.