Der FC 08 Villingen setzt weiter auf junge, talentierte Spieler. Er verpflichtete mit dem 18-jährigen Enrico Krieger rechtzeitig zum Trainingsauftakt einen hoffnungsvollen Abwehrspieler, der aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Stuttgarter Kickers kommt.

Der FC 08 freut sich umso mehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt, da Krieger auch von anderen Clubs umworben wurde. „Ich habe mich aufgrund der tollen Atmosphäre im Team des 08 und der entgegengebrachten Wertschätzung für den FC 08 Villingen entschieden“, kommentiert Enrico Krieger seine Entscheidung. „Der FC 08 ist ein ambitionierter Oberligist, mit dem ich jetzt durchstarten möchte“, freut sich der 18-jährige auf sein Engagement in der MS Technologie-Arena.

Enrico Krieger spielte für die Kickers bereits in der A-Junioren-Bundesliga, zuletzt schaffte er mit der U19 in der ENBW-Oberliga Baden-Württemberg den 3. Platz. Enrico Krieger war bereits 2020 von der U17 der TSG Balingen zu den Stuttgarter Kickers gewechselt und möchte nun im Aktiven-Bereich der Schwarz-Weißen den nächsten Schritt machen.

„Enrico ist ein junger, ehrgeiziger, dynamischer und zweikampfstarker Spieler. Er wird die Vorbereitung im Kader der 1. Mannschaft machen. Wir wollen ihm die Chancen geben, sich im Oberliga-Kader durchzusetzen“, sagt FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis.