Mit dem 21-jährigen Neven Ivancic verpflichtet der FC 08 Villingen einen jungen, talentierten Mittelfeldspieler vom Freiburger FC für die neue Saison.

In der laufenden Saison war Ivancic mit 5 Treffern der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Rotjacken. Beim FFC begann er auch seine Karriere in der Jugend und empfahl sich mit guten Leistungen in der U19-Oberliga für die 1. Mannschaft des Freiburger FC. Ralf Eckert, ehemaliger FFC-Cheftrainer und mittlerweile Jugendkoordinator beim SC Freiburg, und Joshua Moser-Fendel, jetzt Co-Trainer der A-Junioren des SC, entwickelten Ivancic behutsam weiter. „Neven hat einen sehr guten linken Fuß, ist ein guter Standardschütze und zeichnet sich durch hohen Ehrgeiz aus“, freut sich FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis über den talentierten Neuzugang aus dem Breisgau.

„Der FC 08 Villingen ist für mich sehr reizvoll. Hier sehe ich die Perspektive, mich als Fußballer in einem sehr professionellen und herausragenden Umfeld weiterzuentwickeln“, schildert Neven Ivancic seine Beweggründe, sich für die 08er zu entscheiden. „Der FC 08 ist ein toller, ambitionierter Traditionsverein, der das Potenzial hat, in der Oberliga ganz oben mitzuspielen“, lobt er weiter seinen neuen Club.