Der FC 08 Villingen holt mit Marcel Sökler vom Regionalligisten SGV Freiberg einen hochkarätigen Stürmer in die MS Technologie-Arena. Der 32-jährige Torjäger unterschrieb einen Vertrag für die neue Saison.

„Es ist praktisch selbsterklärend, wenn man die Historie seiner Karriere betrachtet, was für ein toller Spieler Marcel ist“, verweist FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis auf die schon gewohnte Torgefährlichkeit von Sökler. In der Regionalliga Südwest erzielte der 1,87 Meter große, beidfüßige Angreifer in der abgelaufenen Saison 9 Treffer. Zuvor war er in der Oberliga Baden-Württemberg für verschiedene Clubs ein absoluter Torgarant. In der Meistersaison der Freiberger 2021/2022 erzielte er sage und schreibe 30 Treffer in der Oberliga und 4 weitere Tore im württembergischen Pokal. Insgesamt hat er für Freiberg in 187 Spielen 140 Tore geschossen.

„Marcel ist ein Spieler, den man sich in jeder Mannschaft wünscht. Er macht selbst aus einer Halbchance ein Tor“, schwärmt Stogiannidis vom Neuzugang. Schon vor seinen zwei Freiberger Jahren war Sökler „Mister Zuverlässig“ in Sachen Toreerzielung – sei es für den VFB Stuttgart II, den 1. FC Saarbrücken oder Waldhof Mannheimer. Insgesamt hat Marcel Sökler bisher über 100 Tore in der Oberliga und 47 Treffer in der Regionalliga erzielt.

„Marcel ist für uns ein echter Zielspieler“, lobt Stogiannidis den 32-jährigen, der gerade eben seinen Vertrag beim SGV Freiberg im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst hat. Somit war die Bahn frei für den Weg in den Schwarzwald.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Villingen. Die offenen und ehrlichen Gespräche mit Sportvorstand Denis Stogiannidis haben mich dazu bewogen, mich für den FC 08 zu entscheiden. Villingen kenne ich natürlich schon lange als Gegner. Das Stadion ist schön und die Spiele sind gut besucht. Von daher freue ich mich, in der neuen Saison für die 08er auf Torejagd zu gehen“, sagt der 32-jährige, der es künftig von seinem Wohnort Nagold nicht weit in den Villinger Friedengrund haben wird.