Der FC 08 Villingen verstärkt noch mal die Defensive und verpflichtet mit dem 25-jährgen Angelo Rinaldi einen Verteidiger, der bis vor kurzem noch beim Regionalligisten SGV Freiberg unter Vertrag stand.

„Für uns hat das Gesamtpaket mit Angelo gepasst. Denn er ist defensiv vielseitig einsetzbar, hat ein sehr gutes Spielverständnis und eine hohe Pass-Sichheit für die Spieleröffnung“, freut sich FC 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis über die Verstärkung.

Rinaldi kam schon in der Jugend von seinem Heimatverein SV Hausen an der Ach (Singen) zum FC Schaffhausen und dann zum FC Winterthur, wechselte anschließend zur U19 des SC Freiburg. Danach spielte der Deutsch-Italiener für den SC Freiburg II, den SSV Ulm und zuletzt für den Regionalligisten SGV Freiberg.

„Wir planen mittel- bis langfristig mit Angelo, da er räumlich aus der Nähe, nämlich aus Singen, kommt und außerdem auf verschiedenen Positionen in der Defensive sehr gut einsetzbar ist“, betont Stogianndis.

„Angelo hat eine sehr gute Technik, ein gutes Pass-Spiel und ein großes Spielverständnis“, skizziert der FC 08-Sportvorstand die Stärken des Neuzugangs. „Und auch in Bezug auf eine Schwäche passt er sehr gut zu uns: Er kann und mag einfach nicht verlieren“, schmunzelt Stogiannidis. Der Deutsch-Italiener trägt künftig die Nummer 5 des FC 08.