Der Ticket-Vorverkauf für diese Partie läuft weiter in der Classic Tankstelle, Berliner Straße 3 in VS-Villingen, solange der Vorrat reicht. Stadionöffnung wird am Samstag, 1. Juni, um 14 Uhr sein. Auch dann können sowohl an der Hauptkasse wie auch an der Kasse im Gästebereich Eintrittskarten erstanden werden. Es wird gebeten, sich rechtzeitig in der MS Technologie-Arena einzufinden und aufgrund des erwarteten Andrangs genug Zeit bei der Parkplatzsuche einzuplanen.

Für den Saisonabschluss mit Familientag wird der FC 08 von seinen Sponsoren unterstützt. Allen voran der Jugendhauptsponsor Sikla wird nicht nur die Ehrung der B-Junioren-Meister und Aufsteiger in die B-Junioren-Oberliga gebührend vornehmen, sondern Aktionen des Familientags sponsorn – unter anderem beim Torwandschießen, bei einer Station zur Ballschuss-Geschwindigkeitsmessung sowie mit Preisen beim Glücksrad-Drehen.

Was das leibliche Wohl anbelangt, gibt es Unterstützung von den FC 08-Getränkepartnern Fürstlich Fürstenbergische Brauerei Donaueschingen und Getränke Bauer in Dauchingen. Nach Spielschluss wird es nicht nur Freibier für die Besucher geben, sondern auch Freisekt und antialkoholische Freigetränke – solange der Vorrat reicht. Das „Team hinter dem Team“ des FC 08 wird gemeinsam mit der Jugendabteilung und der AH-Abteilung und dem frischgebackenen Verbandsligameister der U21 für einen reibungslosen Ablauf des Familientags sorgen. Als besonderes Highlight wird der Spielmannszug der Villinger Glonkigilde mit Majoretten sowohl in der Halbzeitpause wie auch nach Spielschluss auftreten.

Der FC 08 Villingen und seine Fans fiebern nicht nur dem großen Saisonfinale diesen Samstag gegen den 1. CFR Pforzheim entgegen. Es wird anschließend auch darum gehen, auf welchen Proficlub der FC 08 Villingen in der 1. Runde des DFB-Pokals am zweiten August-Wochenende trifft. Die Auslosung wird live in der ARD-Sportschau ab 18 Uhr übertragen. Der FC 08 wird diese sowohl in der TR Electronic-VIP-Lounge, in der FC 08-Gaststätte wie auch auf der Großbildleinwand in der MS Technologie-Arena für alle Fans und Zuschauer übertragen.

Und damit nicht genug: Die ARD-Sportschau hat ein Kamerateam des Südwestrundfunks von SWR Sport nach Villingen entsandt. SWR-Reporter Maximilian Wöhr wird mit seinem Team nicht nur Aufnahmen vom Spiel und dem, was danach folgt, drehen und anschließend einige Bilder aus der MS Technologie-Arena ins Dortmunder Fußballmuseum überspielen, wo die DFB-Pokal-Auslosung stattfindet. Der SWR-Reporter wird anschließend nach der Auslosung des Villinger Gegners direkt eine Live-Schalte zur ARD-Sportschau zusammen mit FC 08-Cheftrainer Mario Klotz machen. Für den FC 08 wird es am Samstag also ein echtes Herzschlagfinale.

Für die DFB-Pokal-Auslosung im Fußballmuseum in Deutschland ist alles bereits vorbereitet. Die FC 08-Loskugel liegt bereit (Quelle: DFB) :