Der FC 08 Villingen steht am heutigen Samstag, 4. November, um 15:30 Uhr vor einem richtungsweisenden Derby. Dann gastiert der SV Oberachern in der MS Technologie-Arena.

Während der FC 08 zuletzt eine kleine Schwächephase hatte und aus den letzten beiden Punktspielen nur einen Zähler geholt hat, ist der SV Oberachern nach einem eher verhaltenen Saisonstart mittlerweile in Fahrt gekommen und seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen. Die Ortenauer zählen mit ihrer kampfbetonten, körperlichen Spielweise ohnehin nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der 08er. In unschöner Erinnerung ist noch das Pokalfinale vom Frühsommer in Emmendingen geblieben, als der FC 08 dem SVO leider den Pokaltitel verdientermaßen überlassen musste.

Davon wollen die Verantwortlichen des FC 08 Villingen aber nichts wissen. „Wir sind zu Hause eine Macht. Diesen Status wollen wir aufrechterhalten“, fordert Sportvorstand Denis Stogiannidis eine Fokussierung auf die eigenen Stärken. Die Heimbilanz der Villinger kann sich sehen lassen. Sechsmal gewannen die 08er zu Hause, einmal gab es zuletzt gegen den ATSV Mutschelbach ein Unentschieden. Aber auch dieses Spiel hätte vom Verlauf her klar gewonnen werden müssen.

Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler mit an Bord. Auch der zuletzt in Mutschelbach angeschlagen ausgewechselte Mokhtar Boulachab ist wieder fit und einsatzbereit. Die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer dürfen sich in der MS Technologie-Arena auf ein spannendes Duell freuen.