Der FC 08 Villingen will im Heimspiel gegen den SV Oberachern die Pokalniederlage endgültig vergessen machen und mit einem Dreier den Abstand zu den potentiellen Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Spielbeginn im Kunstrasenstadion unter der MS Technologie-Arena ist diesen Samstag, 12. März, um 15:30 Uhr.

Dabei will der FC 08-Cheftrainer von einer Parallelität zum Pokalspiel auch nichts mehr wissen: „Das spielt absolut keine Rolle mehr. Wir haben danach sehr starke Leistungen in Nöttingen und Göppingen gezeigt. Das war stark von meiner Mannschaft“, sagt der 29-jährige Chefcoach. Nur eines hat ihn sowohl in Nöttingen als vor allem in Göppingen gestört: „Die Punktausbeute und die Chancenverwertung hätten natürlich besser sein müssen. Aber so ist der Fußball manchmal eben – einfach auch mal ungerecht“, sagt Marcel Yahyaijan schmunzelnd. Diesmal jedenfalls will der FC 08 eine spielerische Überlegenheit auf dem Platz auch punktemäßig in einen Dreier ummünzen.

Fehlen wird in diesem südbadischen Derby leider Kamran Yahyaijan. Nach der Diagnose Sehnenriss in der Schulter ist noch nicht klar, ob der Stürmer noch operiert werden muss, zumal er in der selben Schulter schon mal eine ähnliche Verletzung hatte. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Verteidiger Mauro Chiurazzi nach seiner Corona-Infektion und Gehirnerschütterung. Mit dabei sind aber wieder Stammtorhüter Hennig Schwenk, der unter der Woche vom neuverpflichteten Ibrahima Sy gut vertreten wurde, sowie Thomas Kunz, der gegen Göppingen beruflich verhindert war.

Für die Zuschauer gilt wieder die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet).