Und weiter geht es im Aufstiegsrennen der Oberliga Baden-Württemberg. Spannender könnte Konstellation kaum sein. Am heutigen Sonntag, 12. Mai, zählt um 15:30 Uhr für den FC 08 Villingen gegen den FSV Hollenbach eigentlich nur ein Sieg.

Denn die vier Kontrahenten, die um die vorderen zwei Plätze buhlen, sind punktemäßig extrem eng zusammen. Jeder lauert auf einen Fehler des jeweils anderen. Der FC 08 Villingen kommt nach dem souveränen 4:1 Sieg beim ATSV Mutschelbach mit viel Selbstvertrauen und noch immer Tabellenplatz 2 zurück in den Friedengrund. „Die starke Leistung in Mutschelbach verleiht uns weiteren Rückenwind, den wir in das Spiel gegen Hollenbach mitnehmen wollen. Wir wissen, dass jedes der anstehenden Spiele aufgrund der Tabellenkonstellation nun Endspielcharakter hat. Entsprechend gilt es, unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unsere Stärken an den Tag zu legen“. sagt FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Mit dem FSV Hollenbach gastiert mit dem derzeitigen Tabellensechsten allerdings kein leichter Gegner in der MS Technologie-Arena. Immerhin vermochten die Gäste, dem derzeitigen Tabellenführer Sonnenhof Großaspach schon eine seiner wenigen Niederlage beizubringen. „Hollenbach ist eine Mannschaft, die versuchen wird, uns das Leben schwer zu machen. Aber dessen sind wir uns bewusst und wir wollen in unserem eigenen Stadion von Beginn an zeigen, dass wir konzentriert und mit großer Einsatzbereitschaft in diese Begegnung gehen werden“, gibt Mario Klotz die Marschrichtung vor.

Nach wie vor mit muskulären Problemen zu kämpfen haben Daniel Caligiuri und Georios Pintidis. Verletzt ist auch noch Gabriel Cristilli. Ansonsten kann Mario Klotz kadermäßig aus dem Vollen schöpfen.

Nach der Begegnung treffen sich die Fans, u.a. auch der Fanclub Kommando Schwarz-Weiß, um 17:45 Uhr im Außenbereich der Stadiongastätte, um den Support und die Choreographie für das südbadische Pokalfinale am 25. Mai gegen den SC Lahr (Anstoß 13:45 Uhr im Dreisamstadion Freiburg) zu besprechen.