„Wir müssen am Samstag von Anfang an eine gute Leistung bringen und uns auch entsprechend belohnen“, gibt FC 08-Cheftrainer für das nächste Oberliga-Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sportunion das Ziel aus.  Anstoß in der MS Technologie-Arena ist am Samstag, 30. Oktober, um 15:30 Uhr.
Dass man sich beim SSV Reutlingen nach einer starken Leistung nicht belohnt hat, ärgert den Chefcoach. Dennoch war er mit der Leistung seiner Mannschaft im Mittwochsspiel sehr zufrieden. „Auch gegen Neckarsulm wollen wir mit Leidenschaft und fußballerisch sauber spielen. Mit einem Sieg können wir den Anschluss nach oben halten“, will Marcel Yahyaijan unbedingt alle drei Punkte im Friedengrund behalten.
Er warnt allerdings vor dem Gegner. „Neckarsulm ist in den letzten sechs Spielen zwar ohne Sieg geblieben, hat aber z.B. auch 1:1 gegen Freiberg gespielt. Das zeigt schon, dass diese Mannschaft sehr diszipliniert agiert und geschlossen gegen den Ball arbeitet. Und die Sportunion wird natürlich versuchen, diese Negativserie bei uns zu beenden“, warnt der FC 08-Chefcoach.
Fehlen werden gegen Neckarsulm voraussichtlich Nico Tadic (muskuläre Probleme) und der zuletzt angeschlagene Freddy Bruno. Letzterer könnte allerdings, nachdem er diese Woche wieder individuell trainiert hat, zumindest im Kader stehen. Einsatzfähig ist  der zuletzt auch leicht angeschlagene Lhadji Badiane (Foto: Patrick Hipp), der in Reutlingen aber durchgespielt hat.
Was das Spiel zuletzt in Reutlingen anbelangt, hebt Marcel Yahyaijan noch mal die Leistung zweier junger Spieler heraus. Zum einen die des erst 21-jährigen Mathias Heiligenstein, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:0 traf und kurz darauf sogar das 2:0 auf dem Fuß hatte. Zum anderen der ebenfalls 22-jährige Fabio Liserra, der noch einige Spielminuten bekam. „Es ist natürlich gut, wenn man auch so junge Spieler in so einer Situation ins Geschehen werfen kann. Beide haben ihre Sache gut gemacht“, freut sich der FC 08-Cheftrainer.