Auch wenn die Hürde groß erscheint, will der FC 08 Villingen diesen Samstag, 22. Oktober, um 14 Uhr Uhr die SG Sonnenhof-Großaspach ärgern.

„Sonnenhof-Großaspach ist natürlich eine von zwei Profimannschaften in der Liga. Und es ist deshalb auch nicht überraschend, dass sie mit den Kickers zusammen ganz vorne steht“, ist sich FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan der Schwere der Aufgabe bewusst. Dennoch sieht er einen deutlichen Unterschied zur Spielweise der Stuttgarter Kickers. „Sonnenhof spielt nicht so dominant, kommt eher über die Physis und Aggressivität und verteidigt hinten sehr gut“, verweist Yahyaijan auf bisher nur 12 Gegentreffer des Gegners. Die zweitbeste Bilanz nach den Kickers in der Oberliga Baden-Württemberg.

Und noch etwas fällt bei der SG Sonnenhof-Großaspach auf. Nur 22 Treffer gehen auf das Konto der Offensive, nur 3 mehr als beim FC 08. „Das spricht für eine sehr hohe Effizienz. Dies liegt auch daran, weil Sonnenhof-Großaspach einige sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. Das ist eine sehr abgezockte Mannschaft“, hat der FC 08-Cheftrainer eine hohe Meinung vom kommenden Gegner.

Trotz der zuletzt enttäuschenden Heimniederlage gegen den SV Oberachern fährt Marcel Yahyaijan optimistisch nach Sonnenhof-Großaspach. „Es ist ein starker Gegner, aber kein unüberwindbarer“, betrachtet der FC 08-Cheftrainer einen Punktgewinn nicht als unmöglich. Zumal auch einige Spieler, die zuletzt gefehlt haben, wieder mit an Bord sind. Dragan Ovuka konnte die Trainingswoche wieder ebenso erfolgreich absolvieren wie Georgios Pintidis.

Und hier die Vorschau von SchwarzWeiss TV und unserem Social Media-Redakteur Julian Singler: